Parkplatznot ohne Not?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo.

Melde das als Patent an, vielleicht geht es.
Ich meine die Parkplätze sind in der Regel viel zu schmal. Natürlich je nach Auto verschieden. Aber viele Parkplätze aus den 60er Jahren passen für den Kadett, Käfer vollkommen. Aber jetzt für breitere Autos fast nicht machbar.

Bley1914 04.08.2017, 11:06

Recht herzlichen Dank für die Bewertung

0

Unsinn - nicht jeder muss die Fähigkeit besitzen mit einem Rangierabstand von 30 cm ausparken zu können.

Außerdem wer sollte eine solche überflüssige "technische Neuerung" wohl finanzieren?

PiKay100 02.08.2017, 19:34

Wozu braucht aber bitte ein  Smart (oder ähnlicher Kleinwagen-)-Fahrer mehr als einen Meter Rangierabstand????

0
PiKay100 02.08.2017, 19:35
@PiKay100

Finanzieren könnte man das über die Anwohnerparkausweise und außerdem werden ja die Starssen in regelmäßigen Abständen immer wieder mal aufgerissen

0
schaerschweiz 05.08.2017, 16:11

Erstens habe ich das nicht vorgeschlagen, sondern einfach erwähnt, dass es sich bis heute nicht bewährt hat und deshalb wohl nicht in Betracht gezogen werden sollte.

Zweitens ist es nie Grundlage für eine Diskussion, wenn man eines anderen Meinung als Unsinn bezeichnet. Vor allem nicht, wenn man etwas nicht versteht.

Und tschüss Wilees...

0

Habe so eine Verschiebevorrichtung nur einmal gesehen in einer Parkgarage, wo die Autos nebeneinander standen. Dort standen sie auf einer Gleis-Schiebebühne, auf der sie von Hand näher an das nächste Auto rangeschoben werden konnten. Hat sich wohl nicht bewährt, sonst würde man das mehr sehen.

Zudem wird die Anzahl Parkplätze oft aus "Umweltschutzgründen" von der Gemeinde beschränkt.

PiKay100 03.08.2017, 11:49

Wenn die alle vernünftig parken würden, gäbe es ja Parkplätze 

0

...andere idee- in innenstädten braucht man kein auto. es ist oft schlicht bequemlichkeit, oder weniger freundlich- faulheit

PiKay100 02.08.2017, 19:32

Ich habe kein Auto und auch niemals einen Führerschein gemacht. Sind nur Feststellungen, die ich so beim Gassigehen mit meinem Hund mache😉

0

Was möchtest Du wissen?