Parkplatzfläche für mich unklar - Parkbucht

2 Antworten

An sich ist das verboten. Ob und wieweit die Polizei diesbezüglich tolerant ist, könntest Du wohl am einfachsten in der zuständigen Wachstube erfragen?

Parken (auch mit einem oder zwei Rädern) auf dem Gehsteig ist verboten. Die Abschrägung war vorher wohl zum besseren ein- und Ausfahren gedacht...

Parken gegenüber vor Querparkplätzen erlaubt?

Hallo,

Ich muss die Lage mal schildern, damit jeder versteht was gemeint ist.

Wir haben Privatparkplätze der Wohnungen in der Seitenstraße. Dort sind 5 Parkplätze, bei denen man direkt rauf fährt.

Allgemein ist hier 30er Zone.

Die Straßen sind relativ schmal und wenn gegenüber am Fahrbandrand einer Parkt, kommt man aus den Parklücken fast gar nicht mehr raus, weil der Rest der Fahrbahn höchstens 2,5m Breit noch ist. Gesamt schätze ich die Fahrbahn auf etwa 4-4,30m oder sowas... Wenn also dort einer Parkt, ist knapp die Hälfte weg und Rückwärts oder Vorwärts rausfahren kaum machbar, vor allem wenn auf unseren Privatparkplätzen die Nachbarn direkt daneben stehen. Die Parkplätze selbst sind an sich auch nicht sehr breit.

Wie ist das, darf man so überhaupt parken, das andere kaum aus Ihren Parkplätzen heraus kommen?

...zur Frage

Dürfen LKWs eigentlich überall parken?

Ich musste gerade meine Tochter zu einer Freundin fahren. Als ich am Ende unserer Seitenstraße war und auf die Hauptstraße wollte, konnte ich nichts, aber auch gar nichts sehen. Der Grund war ein Riesen LKW mit Anhänger, der in einer Parkbucht steht, die eigentlich für die Anwohner und deren Besucher ist, aber öffentlich. Dadurch das er dort steht, ist die Straße nicht einsehbar, und ich konnte nicht sehen, was von links kommt. Es ist Sonntag und nicht so viel Verkehr, aber was ist morgen früh, wenn die Berufstätigen aus unserer Straße da raus fahren müssen? Er beeinträchtigt eindeutig die Sicht, und ich bin mit offenen Fenster und quietschenden Reifen aus unserer Straße gefahren. Für Eure Antworten schon mal recht herzlichen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?