Parkplatzdriften erlaubt?

3 Antworten

Also rein rechtlich dürft ihr das, wenn der besitzer das erlaubt. Wenn nicht, kann der euch anzeigen und die Polizei wird wahrscheinlich dem eigentümer informieren, wer für die bremsspuren auf seinem parkplatz verantwortlich ist ;) Außerdem könnte das vllt. lärmbelästigung für die nachbarn sein.

Also wenigstens der Punkt mit den Nachbarn kann gestrichen werden, das ist ziemlich abgeschottet von der umwelt :D aber ob der besitzer das ok fände bezweifle ich :/

0
@waswillstdudenn

Tja, dann solltest du es wohl besser sein lassen :P kannst es ja im Winter machen, wenn schnee liegt, dann gibts keine schäden auf dem parkplatz (wenn du vorsichtig bist) und es macht deutlich mehr spaß ;)

0

Mach einfach im ADAC Fahrzentrum mal ein Fahrsicherheitstraining. Das ist legal und dabei lernst Du eine Menge!

Darf man das da auch machen? Mein damaliger Fahrlehrer hat das so erklärt dass man da die Grenzen seines wagens austesten kann, meines Erachtens geht driften über die grenzen

0
@waswillstdudenn

Du wirst in Situationen gebracht, die Dich "ins Schleudern bringen" und Du bekommst beigebracht, wie man sich in solchen Situationen richtig verhält, also so, dass der Wagen eben möglichst wenig schleudert.

0
@waswillstdudenn

Das Junge-Fahrer-Training z.B. kostet für Mitglieder 69 Euro, für Nichtmitglieder 79 Euro. Man kann sich prima Gutscheine dafür schenken lassen - ist ja bald Weihnachten! ;-)

0

Nein - darfst du nicht

Fahren ohne Führerschein trifft auch auf privatem aber öffentlich zugänglichen Grundstück zu

Nein ich hab meinen Führerschein. Geht nur ums lernen

0

autofahrenüben ohne fahrlehrer?

ich hab noch kein führerschein, ich will mit bekannten mal das auto fahren üben lernen so auf der wiese,wald, parkplatz usw darf man das? natürlich wenn jemand neben mir sitz und alles erklärt und es gibt ja auch adac übungsplätze

...zur Frage

Kann ich mit meinen Eltern Autofahren lernen?

Hallo,

ich habe bald in der Fahrschule Praxisstunden für die Klasse B (Auto) und ich bin ziemlich schlecht beim Autofahren. Meine Eltern haben jeweils ein Führerschein, darf man mit seinen Eltern auf irgendein Gelände fahren mit dem Auto, beispielsweiße an einem großen Parkplatz oder so zum üben?

LG

...zur Frage

Beim driften auf Parkplatz fotografiert worden was droht mir jetzt?

Hey ich hab ne frage und zwar ich war mit nem Kumpel auf einem öffentlichen Kies Parkplatz driften irgendwann Kamm jemand mit einer Kamera raus gestürmt und hat versucht uns zu fotografieren nun meine Frage darf er einfach so ohne weiteres mich und mein Auto fotografieren und was kann mir passieren

Freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Darf man Raser ausbremsen damit sie lernen?

darf man raser ausbremsen

...zur Frage

Viele lernen mit Skript in der klausur ?

Muss man viel auf Klausuren lernen wenn man die Skripte mit in die Prüfung nehmen darf ?:)

...zur Frage

Darf man bei Schnee driften?

Ich wollte morgenfrüh auf einen Parkplatz und vielleicht ein bisschen driften. Meine Frage ist ob ich das darf und welche Strafe mir droht falls ich erwischt werde?

Der Parklplatz liegt weit entfernt von jeglichen Wohnhäusern, also Ruhestörung ist ausgeschlossen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?