Parkplatz zugestellt - was tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich verstehe deinen Frust, aber der Container kann ja nun nicht 100 m weit von der Baustelle entfernt stehen. Du könntest mit den Bauarbeitern sprechen, ob der Container eventuell so weit versetzt werden kann, das ihr ohne 'quetschen' in die Wohnung kommt. Ansonsten sehe ich da eher schwarz.

dafür ist der Platz leider zu knapp, das ding ragt eigentlich sogar in den parkplatz der nachbarn rein :(

0
@Rain82

Ich kann verstehen, dass es nervt, aber da kannst du (ausser evt. Mietminderung und natürlich Erstattung des nicht benutzbaren Parkplatzes) leider nichts machen. Ich hoffe nur für euch, das die Handwerker ein bisschen Dampf machen und das Dach ruck zuck neu gedeckt ist. Bis dahin - Kopf hoch !

0
@syringa

Soweit wollten wir eigentlich nicht gehen, da, wie oben beschrieben, die Sanierungen wichtig sind.

0
@Rain82

Dann bleibt euch wirklich nur weiter 'quetschen' und hoffen, das alles schnell geht. Und fürs nächste Wochenende frag doch mal rechtzeitig bei den Handwerkern nach, ob es nicht die Möglichkeit gibt, den leeren Container erst wieder am Montag zu liefern. Aber auch das wird wahrscheinlich schwierig, denn sie werden wohl einen Wechsel machen - voll/leer.

0
@syringa

so wie es ausschaut könnten Sie bis zum nächsten WE komplett fertig sein hoff

0

nein, ich dneke nicht. der containe rmuss ja weggehoben werden.

legt euch auf die lauer, wann der container wegkommt und nichts raus wie mit dem auto.

entweder ist war es ein missverständlich, durch das davon ausgegegangen wurde, das ihr das auto nur untertsllen wollt und die nächste zeit nicht drankommt oder es war zu dem zeitpunkt nict klar, das der container dorthin kommt.

je nachdem könnt ihr die miete wegen der baustelle mindern, das könnte aber eine mieterhöhnung nachziehen oder ihr mindert nicht, ertragt tapfer den krach und lärm und müsst trotz modernisierung nicht mehr miete zahlen.

übrigens regelmässiges grüssen und unterhaltungen mit bauarbeitern erleichtern das leben.

wenn ihr euch mit denen gut versteht, kommt ihr von wichtigen sachen mtteilung oder sie nehemn rücksicht auf euch, wenn es geht.

Danke für den Tip, damit hatten wir noch nie Probleme, Sie können ja auch nichts dafür. Bei uns heben sich die Handwerker sogar schon bedankt, weil wir so nett sind.

0
@Rain82

das freut mich, dann ist es warscheinlich nur einfach dummgelaufen.

0

Sprecht mit Eurem Vermieter darüber, klar ist natürlich dass Handwerker und eine Baustelle Krach und Dreck machen, sie brauchen Platz für Material und Container. Vielleicht ist ja eine Mietminderung möglich die Euch zumindest die Kosten für den Parkplatz erstattet

Euer Denken ist berechtigt, bis da aber die Ansprüche durchgesetzt sind dürften die Hindernisse, welche derzeit bestehen, ggf. schon wieder beseitigt sein.

Theoretisch könntet Ihr gf. Mietminderung geltend machen, aber bis diese greift ?? siehe vorgeschreibenes.

Mit Sicherheit nicht. Baumaßnahmen dienen der Verbesserung der Wohnqualität, also auch Eurer und sind damit allumfänglich zu dulden.

Rede doch mal mit dem Vermieter oder sonst mit den Bauarbeitern , ob die den Container nicht woanders platzieren können .

Nein, wie soll das gehen? Ihr habt diese Maßnahmen zu dulden, dürft lediglich die Miete mindern...

Eher nicht, aber ich hoffe eure Miete ist gemindert worden.

schön wäre es gewesen.. wir wussten ja net mal was von den ganzen Arbeiten..

0
@Rain82

Na dann erkundige dich mal ganz schnell grob im Netz, wie viel Mietminderung bei baulichen Maßnahmen üblich sind und fordere die beim Vermieter ein.

0

Nein solange die Bauarbeiten sind kannst du nichts machen.

ja, ABER :) Am Wochenende wird ja nicht gearbeitet, ergo wird das Ding nicht gebraucht und könnte einfach Montags wieder dort abgestellt werden?

0
@Rain82

ausserdem wurde das Dinge heute morgen geleert und seitdem nix mehr reingeworfen, da hätte es ja gleich ganz abgeholt werden können..

0
@Rain82

ich denke die contaienr firma hat den leeren containe rangeliefert und den vollen mitgenohmen. ist zeit und geldersparnis. das der leere contaienr jetzt da übers wochenende steht, ist halt pech.

0

Seit doch froh, daß das Haus saniert wird. Stellt Euer Auto woanders ab und gut ist .Ich hätte kein Problem damit.

Du hast gut reden - Schonmal im einem Bergort gewohnt, wo man direkt in der Nachbarschaft keine Parkplätze findet? Der nächste Parkplatz bedeutet ca. 10 mins den steilen Berg rauf laufen.

0
@jimpo

Ich seh schon, Du hast vollstes Verständnis.

0

Was möchtest Du wissen?