parkplatz blinken

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist geregelt in § 12StVO; (Übringens: auf das "blinken" kommt es nicht an)

... An einer Parklücke hat Vorrang, wer sie zuerst unmittelbar erreicht; der Vorrang bleibt erhalten, wenn der Berechtigte an der Parklücke vorbeifährt, um rückwärts einzuparken oder wenn er sonst zusätzliche Fahrbewegungen ausführt, um in die Parklücke einzufahren. Satz 1 gilt entsprechend für Fahrzeugführer, die an einer freiwerdenden Parklücke warten.

In Fürth hat der schnellere Vorfahrt, ob er blinkt oder nicht.

Firmen Parkplatz oder öffentlicher Parkplatz

Hallo,

kann es einen Unterschied machen wo man sein Auto parkt? Ich meine kann es einen Unterschied machen ob man sein Auto auf dem firmeneigenen Parkplatz abstellt oder auf einem öffentlichen, direkt an der Straße liegenden öffentlichen Parkplatz. Ich denke hier an Parkrempler oder auch an Winter und abstreuen.

...zur Frage

Absichtliches Zuparken

Also ne Freundin von mir parkt immer bei ihrem Freund (der kein Auto hat). Es gibt 6 Wohnungen und 6 Parkplätze. Die Parkplätze sind unbeschriftet also eigentlich öffentliche und keine privaten Parkplätze. Am Vortag hat ein Nachbar zu ihr gesagt dass es sein Parkplatz sei. Am nächsten Tag parkte sie deswegen einen Parkplatz daneben an der Wand. Und heute in der Früh hat er sie zugeparkt dabei musste sie zur Arbeit. (?)

Jetzt wollte ich wissen..hat sie das Recht ihn anzuzeigen? Nicht dass ich es ihr gleich anbiete sondern sie sollte wenn es möglich ist ihm damit drohen weil so etwas finde ich unakzeptabel.

:)

...zur Frage

Einparken Nötigung?

Hallo, mir ist letztens was passiert.

Und zwar fuhr ich auf einer 4 spurigen Hauptstrasse (also 2 Fahrspuren je Richtung) innerorts. Rechts daneben befindet sich ein Parkstreifen, auf dem ich dann parken wollte. Also habe ich vorher den Blinker nach Rechts gesetzt, bin an dem Parkplatz vorbeigefahren um dann Rückwärts einzuparken. Mein Hintermann ist daraufhin direkt hinter mir angehalten und hat ein großes Hupkonzert veranstaltet. Ist dies schön Nötigung von meinem Hintermann.

hier noch eine Skizze, ich bin das grüne Fahrzeug und Gegner das rote, Dunkelgrau sind andere parkende Auto bzw der Fußweg und Hellgrün ist einfach nur wiese.

...zur Frage

Privat Parkplatz

hallo mein Nachbar nervt ständig, ruft bei meinem chef an nur weil ich meinen Firmenwagen auf den privat Parkplatz meiner Eltern parke ( ich wohne immernoch bei ihnen ) und er das nicht will was kann ich gegen ihn unternehmen ? Er hat sogar heute diesen besagten Parkplatz mit seinem wagen blockiert hab auch ein beweißfoto gemacht falls das i-wiehelfen könnte ich nehme sehr gerne ihre vorschläge an :D

...zur Frage

Auf einer Parkplatz geparkt ohne Parkplatz Schild, ohne Schild Privatgrundstück / Privatparkplatz. Darf ich hier parken?

Hallo zusammen,

bei innerhalb der Innenstadt ist das Parken als Anwohner mehr als bescheiden. Jetzt habe ich einen Parkplatz gefunden auf dem andere Leute parkten. Habe mein Auto daneben hingestellt.

Es sieht so aus als könnte man da sein Auto parken. ca. 4 Autos haben dort platz.

Es gibt allerdings kein blaues Parkplatz Schild. Es steht auch weit und breit kein Privatgrundstück / Privatparkplatz Schild.

Kann ich da stehen bleiben ?

...zur Frage

Chevrolet Kalos Blinker blinkt ohne Grund ,was soll ich tun?

Hallo also mein Auto steht seit stunden auf dem Parkplatz und auf einmal fangen die Blinker an zu blinken. Wenn ich es aufschließe und wieder verriegle, fangen die Blinker nach 5 min wieder an zu blinken. HILFE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?