Parkplätze für Autos beschwerde was schreiben?

1 Antwort

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was ihr erreichen wollt. Daher kein Tipp.

Warum gibt es zu wenig Parkplätze für Autos?

Warum gibt es vor Häusern oder Wohnungen sehr häufig VIEL weniger Parkplätze als viele Menschen mit eigenen Autos?

Das bringt einen Nachteil, falls mehrere Leute eines selben Hauses jeweils ein eigenes Auro haben, oder wenn mehrere Gäste kommen.

...zur Frage

Wie kann ich eine förmliche beschwerde an den Vermieter schreiben,

mangels Gartenpflege? Und am besten so das mehrere Parteien sich gleich beschweren

...zur Frage

Auto zu Groß für den Parkplatz?

Hallo,

vielleicht kennt sich ja jemand besser aus als Ich:

Wohne in einer Spielstraße sprich ganze Straße gepflastert. Auf dem Wendehammer sind 5 Parkplätze verfügbar, neuer Nachbar parkt dort täglich (Was ansich nicht schlimm ist nur hat er 3 Autos die Er dort parkt obwohl Er auf seinem Grundstück 4 Stellplätze hat so nimmt Er besuch oder Bewohner die Plätze weg) 2 von 3 Autos sind große VW Busse der eine ist ein Firmenwagen, diese Autos sind aber zu groß und stehen mit auf der Straße (so das es an der einen Stelle zu eng zum durchfahren der Straße ist) Jetzt mal die Frage: Ist das erlaubt? Die Autos müssen doch in der Parklücke und nicht auf der Straße stehen oder? Wie gilt das denn? Wenn die Reifen noch in der Parklücke sind ist es in Ordnung oder wie?

Ich will mich beim Nachbarn nicht beschweren oder so nur fällt mir das immer auf und Interessiert mich auch einfach weil Ich mit dem Auto nicht mehr durch die Straße fahren kann.

...zur Frage

Wo kann ich beschweren?

Die zuständige Ausländerbehörde schickte meine Beschwerde gegen die Beamtin der Ausländerbehörde an den Bürgermeister dieser Stadt. (Die Beamtin der Ausländerbehörde schickte eine E-mail an die deutsche Auslandsvertretung mit der Bitte mir das Visum nicht zu geben, weil ich einen deutschen Bürger beschimpfe. Dabei "vergass" sie in der Anlage den Teil des Gesprächs mit dem deutschen Bürger an die deutsche Auslandsvertretung zu schicken, wo der deutsche Bürger mich beschimpft und mich bedroht. Der Bürgermeister dieser Stadt will nichts in meiner Sache veranlassen. Wo soll ich mich jetzt beschweren? Ist das Regierungspräsidium die richtige Stelle?

...zur Frage

Öffentlichen Parkplatz reservieren

Hey ich habe keine Bisfahrkarte zur Schule mehr und ein Auto von meinen Eltern bekommen. Nun bietet mein Gymnasium keine Parkplätze für Schüler an aber genau vor der Schule sind öffentliche kaum benutzte Parkplätze aber es wird dort oft Kontrolliert. Kann man bei der Stadt beantragen dass man diese Parkplätze (auch gegen Gebühr) nutzen darf? Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Hausbewohner parken auf Gästeparkplätze

Hallo Ich habe folgendes Problem Ich habe eine Eigentumswohnung, 2 Autos und brauche 2 Parkplätze Einer der Hausbewohner hat 3 Autos und hatte 3 Parkplätze. Nun sind neue Leute in das Haus eingezogen und die brauchen auch Parkplätze. Der eine mit den 3 Parkplätzen musste 1 Parkplatz abgeben und das passt ihm gar nicht. Er hat sich dummerweise bei unserem Hausverwalter beschwert und nun hat jeder nur noch 1 Parkplatz, es hat sich herausgestellt dass die Restlichen Parkplätze eigentlich NUR Gästeparkplätze sind. Jetzt stellt dieser Kerl seine Autos ständig auf die Gästeparkplätze, sowohl auf meinen als auch seinen ehemaligen Parkplatz. Rechtlich darf er das nicht oder? Ich möchte jetzt keine netten Briefe schreiben oder nett mit denen reden, das habe ich bereits erfolglos versucht. Ich bräuchte eigentlich nur etwas aussagekräftiges, etwas offizielles, z.B Paragraphen aus dem Gesetzbuch. Ich habe da bereits danach gegoogelt aber leider nichts gefunden. Kann mir da vielleicht einer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?