parkour training in hamburg

7 Antworten

die Frage ist jetzt zwar schon etwas älter, aber momentan gibt es tatsächlich kostenlose Anfänger Trainings in Hamburg. Die finden zweimal im Monat im Zentrum statt, wo draußen gemeinsam Parkour gelernt wird.  Am besten informierst du dich über den Nandu e.V., falls du Interesse hast. Da solltest du alle Infos zu genauen Zeiten, Locations und sonstigem bekommen ;)

Beim ETV gibt es seit über 6 Jahren Parkour Trainings mit sehr erfahrenen Trainern.

Zu den regelmäßigen Angeboten für Jugendliche und Erwachsene sind jetzt auch Workshops für Kinder unter 13 Jahren dazu gekommen. Die Trainings finden in der Halle und draußen statt.

Alle Infos zum Parkour Training beim Eimsbütteler Turnverband findest du hier: http://web.etv.hamburg/sportarten/parkour/

Parkour kann man in Hamburg eigentlich so richtig gut bald nur in "der Halle" machen. 
Du findest unter

http://www.diehalle.hamburg nen paar Infos dazu, wann die Halle aufmachen wird.

Ansonsten ist der ETV ganz cool:
http://web.etv.hamburg/

Alkohol und creatin? ( Bodybuilding )

Hallo und zwar ich bin seit einer Woche auf einer creatin Kur und heute ist mein Geburtstag und das wird Samstag nächste Woche halt gefeiert mit Freunden usw ich würde gern wissen ob es schädlich ist wenn beides in Kombi Gerät? An Trainings Tagen nehme ich 5 kaps creatin nach den training und an Ruhe Tagen vor dem Frühstück 5 Stück. Ich kann nicht versprechen ob es mit dem Alkohol übertrieben wird oder nicht.

LG

...zur Frage

Was ist Unterschied zwischen Parkour und Freerunning?

...zur Frage

Parkour & Freerunning für Mädchen?

Hi leute

Ich würde sehr gerne mit Parkour und Freerunning anfangen. Bis ich bei einem Verein anfange, möchte ich zuerst ein wenig selbst trainieren. Welche Übungen sind gut? Was für Anforderungen gibt es? Ab welchem Alter ist es am besten? Gibt es auch Mädchen die Parkour und Freerunning machen? Muss man sehr sportlich sein um damit anzufangen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte. Wenn jemand von hier auch Parkour und Freerunning macht, kann dieser mich gerne hier kontaktieren.

LG Ylva

...zur Frage

Ich habe eine verletzung muss ich im sportunterricht mit machen?

Ich habe mir gestern beim training am abend eine verlwtzung zugezogen ich kann zwar einigermaßen laufen aber es tut trotzdem weh ich war auch noch nicht beim arzt weil ich denke das wird in ein paar tagen von selbst verschwunden sein aber das problem ist heute habe ich in der schule noch sportunterricht ind wir haben momentan das thema parkour und das ist dann natprlich eine belastung für meinen Fuß. Ich habe keine sportbefreiung weil ich ja noch nicht beim arzt war kann ich trotzdem den lehrer sagen dass ich nicht mitmachen kann oder geht das ohne ärztliche bescheinigung nicht? Und man kann sich ja leider nicht nachträgluch vom arzt entschuldigen lassen.

...zur Frage

Kennt jemand berühmte traceure (Menschen die Parkour machen), die NUR Parkour machen?

Ich brauche mind. 2 Namen von traceuren die nur Parkour machen und kein Freerunning.

...zur Frage

Banane vor oder nach dem Training?

hey leute..ich betreibe kraftsport und würde gern wissen was besser ist: wenn ich die banane vor oder nach dem training esse?...ich weiß die frage wurde bestimmt schon öfters gestellt aber ich möchte jetzt mal gewissheit haben..

und wie sieht es beim joggen aus?..davor oder danach??

danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?