Was wird in dem Unterrichtsbereich Parkour gemacht?

4 Antworten

Hi erstmal. Da ihr es in der Sporthalle macht, und nicht so wie och draußen, kannst du auch barfuß laufen. Allerdings würde ich dir es erst empfehlen, wenn du Hornhaut auf den Füßen hast.
Für Parkour brauchst du normale Sportschuhe (nur keine Chucks (sry wenns falsch isch)) du brauchst ne normale Jogginghose (weite sind besser als enge) es würde allerdings auch mit Skinny Jeans gehen (Bsp. JesseLaFlair)
Ich denke mal, dass ihr die normalen Sachen machen werdet, d.h. Katze, SafetyVault, Rolle eventuell SpeedVault oder DashVault, was ich nicht denke. Da die Vaults schon für Fortgeschrittene sind.
Schau dir am besten paar Tutorials an (UrbanAmadei, habs auch von dem gelernt; erklärt gut) und üb schonmal draußen und vielleicht packt dich ja auch das Parkour Fieber und du machst weiter. Aber wenn du es magst dann schau dich bisschen in der Geschichte Parkours durch, damit du verstehst um was es in Parkour geht.

Normale Sportbekleidung reicht aus. Bei Parcours geht es um das möglichst akrobatische Überwinden von Strecken und Hindernissen. Oft werden dafür die normalen Schulsportgeräte zweckentfremdet. Also Kösten, Barren, Reck, Bänke usw.

Es gibt auch spezielle  Parcours-Geräte. Die sind aber teuer und werden selten von Schulen angeschafft werden können.

ich will ja nix sagen. 1. es heißt Parkour und 2. Du verwechselst Parkour mit Freerunnig. Des was du beschrieben hast wäre Freerunnig

0

Normale sport Sachen. Ihr werdet über Kästen und Böcke springen. Schau mal auf YT

Hab mir neue Schuhe bestellt weiß aber nicht wie ich sie tragen soll!?!?

Hab mir neue Reiterstiefel bestellt weiß aber nicht weil ich oft in den Stiefel schwitze wie ich sie anziehen soll. Also mit Socken oder barfuß. Weil wie ich immer sehe tragen viele Mädchen die Stiefel barfuß.

...zur Frage

Kennt jemand berühmte traceure (Menschen die Parkour machen), die NUR Parkour machen?

Ich brauche mind. 2 Namen von traceuren die nur Parkour machen und kein Freerunning.

...zur Frage

Zieht ihr sogar ohne socken schuhe an?

Trägt ihr auch mal barfuß schuhe

...zur Frage

Sollen diese Schuhe barfuß oder mit Socken getragen werden?

...zur Frage

Wie schaffe iches das meine Tochter ihre Socken anlässt?

Hi! Meine Tochter 3 Jahre will einfach keine Socken mehr anziehen! Zu Hause hab ich schon aufgegeben, da kann sie die ganze Zeit barfuss sein obwohl wir fast überall Fliessen haben und es im Winter vielleicht doch zu kalt für sie wird? Auch im Kindergarten beschäftigt sie die Betreuerinnen da sie ihre Socken pausenlos auszieht und irgendwo versteckt! Mittlerweile lass ich sie öfters auch schon ihre Schuhe barfuss anziehen um mir das Theater zu erparen. Aber ich hab auch schon den ein oder anderen blöden Spruch von anderen Müttern gehört weil sie barfuss in ihren Ballerinas um diese Jahreszeit noch rumläuft. Sie sagt es ist ihr nicht kalt und sie war auch noch nicht verkühlt oder so aber wie soll das im Winter weitergehen?? Habt ihr eine Idee wie ich sie in socken bekomm??

...zur Frage

Voraussetzungen zum Parkour Trainer?

Hi, ich möchte Parkour Trainer werden. Was sind denn meine Voraussetzungen dafür? 

-Schulisch? (Eher schlechter)

-Sportlich? (Ja ich kann Parkour Basics und mehrere Saltos)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?