Parkour lernen mit 17/18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist total egal. Ich kenne Leute die erst mit 40 angefangen haben. Nur Mut, nicht von jüngeren einschüchtern lassen. Immer nur auf das eigene Training konzentrieren und nicht die anderen dann wird das schon. ;)

Danke für die motivation!!!

0
@DerMajor

Bitte BItte. Denk immer daran, das letzte worum es in Parkour geht ist besser zu sein als andere. Diejenigen die sich mit anderen messen und vergleichen haben den Sinn von Parkour nicht verstanden. Ich häng hier noch den wichtigsten Artikel dran den es über Parkour gibt. Falls dir Parkour wichtig ist, solltest du dir die Zeit mal nehmen das zu lesen. Hoffe du findest ein paar gescheite Leute zum trainieren. Darfst mich kontaktieren solltest du es mal nach FFM schaffen. :) Viel Erfolg für dein Training http://www.maltehoevel.de/blane/

0

17/18 geht noch. Es ist natürlich wesentlich schwerer als wenn du anfängst wenn du jünger bist. Ich bezweifle das du noch richtig gut wirst.. Kannst du schon irgendetwas in der Art? Salto, Flickflack etc. ? Wie weit kannst du springen? Allgemein würde ich dir raten eher nicht in einem Verein zu lernen. Natürlich wenn du keine Leute kennst die dich mitnehmen, ist Verein super. Aber um wirklich ein Profi zu werden ist ein Verein nicht geeignet.. Hoffe ich hab dir geholfen :)

Ist Egal ! Ich bin 13 und übe seit 1 Jahr Parkour, es kommt nur auf die Reife an. Und die Selbsteinschätzung, das heißt nicht Sofort übertreiben (:

Parkour & Freerunning für Mädchen?

Hi leute

Ich würde sehr gerne mit Parkour und Freerunning anfangen. Bis ich bei einem Verein anfange, möchte ich zuerst ein wenig selbst trainieren. Welche Übungen sind gut? Was für Anforderungen gibt es? Ab welchem Alter ist es am besten? Gibt es auch Mädchen die Parkour und Freerunning machen? Muss man sehr sportlich sein um damit anzufangen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte. Wenn jemand von hier auch Parkour und Freerunning macht, kann dieser mich gerne hier kontaktieren.

LG Ylva

...zur Frage

Parkour in Koblenz?!

Hey(: Ich und eine Freundin von mir wollen anfangen Parkour zu trainieren wissen aber nicht wirklich wo man hier in Koblenz gut trainieren kann....gibts in Koblenz gute Spots oder einen Verein, wo man Parkour trainieren kann ?? Danke im vorraus :D

...zur Frage

Ab welchem Alter sollte man mit Parkour anfangen?

Hi, ich bin 21 Jahre alt und hätte große Lust in einem Verein Parkour zu lernen. Vielleicht finden sich hier ja ein paar Menschen, die sich damit auskennen und sagen könnten, ob dieses Alter noch passt oder ob man hätte früher beginnen sollen. Wäre über Antworten glücklich :)

...zur Frage

Wo kann man Parkour machen?

Ich wohne in der Nähe von Warburg (kennt vlt wer) und in meiner Stadt gibts eigentlich nix wo ich mit Parkour anfangen könnte (mir fällt zumindest nichts ein). Also wollte Ich fragen wo ihr so Parkour macht, jetzt nicht unbedingt die stadt sondern z.B. Spielplatz oder so.

...zur Frage

Testosteron mit 16 (ftm)?

Ich bin Transgender (FTM) und meine Frage wäre ob es gesetzlich erlaubt ist mit 16 schon mit den Hormonen anzufangen, meine Psychologin ist der Meinung, dass ich es bräuchte, allerding wissen weder sie noch ich ob ich es noch aushalte ohne bis ich 17 oder 18 bin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?