Parkour lernen mit 17/18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist total egal. Ich kenne Leute die erst mit 40 angefangen haben. Nur Mut, nicht von jüngeren einschüchtern lassen. Immer nur auf das eigene Training konzentrieren und nicht die anderen dann wird das schon. ;)

Danke für die motivation!!!

0
@DerMajor

Bitte BItte. Denk immer daran, das letzte worum es in Parkour geht ist besser zu sein als andere. Diejenigen die sich mit anderen messen und vergleichen haben den Sinn von Parkour nicht verstanden. Ich häng hier noch den wichtigsten Artikel dran den es über Parkour gibt. Falls dir Parkour wichtig ist, solltest du dir die Zeit mal nehmen das zu lesen. Hoffe du findest ein paar gescheite Leute zum trainieren. Darfst mich kontaktieren solltest du es mal nach FFM schaffen. :) Viel Erfolg für dein Training http://www.maltehoevel.de/blane/

0

17/18 geht noch. Es ist natürlich wesentlich schwerer als wenn du anfängst wenn du jünger bist. Ich bezweifle das du noch richtig gut wirst.. Kannst du schon irgendetwas in der Art? Salto, Flickflack etc. ? Wie weit kannst du springen? Allgemein würde ich dir raten eher nicht in einem Verein zu lernen. Natürlich wenn du keine Leute kennst die dich mitnehmen, ist Verein super. Aber um wirklich ein Profi zu werden ist ein Verein nicht geeignet.. Hoffe ich hab dir geholfen :)

Ist Egal ! Ich bin 13 und übe seit 1 Jahr Parkour, es kommt nur auf die Reife an. Und die Selbsteinschätzung, das heißt nicht Sofort übertreiben (:

Parkour in Mönchengladbach lernen

Hallo miteinander,

ich habe in meiner Freizeit Bock darauf bekommen, die Sportart Parkour zu lernen. Nun, ich wohne hier in Mönchengladbach, und wüsste gerne, ob es hier in der Nähe einen Verein gibt, der das unterstützt.

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Parkour & Freerunning für Mädchen?

Hi leute

Ich würde sehr gerne mit Parkour und Freerunning anfangen. Bis ich bei einem Verein anfange, möchte ich zuerst ein wenig selbst trainieren. Welche Übungen sind gut? Was für Anforderungen gibt es? Ab welchem Alter ist es am besten? Gibt es auch Mädchen die Parkour und Freerunning machen? Muss man sehr sportlich sein um damit anzufangen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte. Wenn jemand von hier auch Parkour und Freerunning macht, kann dieser mich gerne hier kontaktieren.

LG Ylva

...zur Frage

Ab welchem Alter sollte man mit Parkour anfangen?

Hi, ich bin 21 Jahre alt und hätte große Lust in einem Verein Parkour zu lernen. Vielleicht finden sich hier ja ein paar Menschen, die sich damit auskennen und sagen könnten, ob dieses Alter noch passt oder ob man hätte früher beginnen sollen. Wäre über Antworten glücklich :)

...zur Frage

Ist es mit 18 zu spät um mit Eishockey anzufangen?

Ich bin 18 Jahre alt, kann mich zwar auf dem Eis halten aber würde mich keinesfalls als klasse Fahrer bezeichnen. Ist es in meinem Alter schon zu spät um damit anzufangen oder soll ich's versuchen?

...zur Frage

Wo kann man Parkour machen?

Ich wohne in der Nähe von Warburg (kennt vlt wer) und in meiner Stadt gibts eigentlich nix wo ich mit Parkour anfangen könnte (mir fällt zumindest nichts ein). Also wollte Ich fragen wo ihr so Parkour macht, jetzt nicht unbedingt die stadt sondern z.B. Spielplatz oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?