Parkour laufen gesund?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also....

Warum willst du dich nicht abrollen? damit fängst du ja den schwung und kraft ab damit die knie nicht zu stark belastet werden bei drops.

Wenn man richtig und sicher trainiert passiert nichts. Man darf halt nichts überstürzen und klein anfangen. Lern dich erstmal kennen z.b du nimmst dir ne treppen stufe und versuchst präzise, sicher und leise drauf zu landen. Dan gehst du bisn weiter zurück oder nimmst eine stufe höher. Vaults mit der zeit an geländern, stangen etc selbst lernen ist auch möglich und alles kein thema.

Ich mache selbst Parkour und bin derzeit 16. In meiner gegend giebt es aber auch 10jährige, welche viele techniken zum teil besser können als ich, also spielt alter nicht so eine große rolle. Du musst dich halt einschäzen können. Parkour ist auch eine menge Psychologie ;)

Trioanoo 27.06.2014, 18:06

Danke für die coole Antwort, dann werde ich dank dir auch mal mit dem Rennen anfangen! :D

0
Draufgaenger 27.06.2014, 18:21
@Trioanoo

kraft und ausdauer training nebenbei schadet auch nicht :D

und aufwärmen ist ganz wichtig zum gesunden trainieren :D

https://www.youtube.com/watch?v=Lvni3PSLoho&feature=youtu.be

kannst ja mit machen :D (nicht mein kanal, aber ich mag ihn)

Ich bin jedenfalls mal trainieren ;) kannst gerne weiter fragen stellen, falls du rat brauchst.

Wenn ich dir helfen kann/konnte würd ich mich über eine makierung als "hilfreiche antwort" sehr freuen :D

0

Es gibt eine ganze Menge Sportarten, die ungesund sind und auf Dauer die Gelenke schädigen, darunter auch Parkour. Aber du musst selber entscheiden, ob dir der Spaß am Sport wichtiger ist oder die Gesundheit oder ob du vielleicht auch einen Kompromiss aus beidem finden kannst.

ASSASSINS CREED KENNT FAST JEDER! Du musst dich auf jeden Fall vorher warm machen an sonsten ist es klar dass du dich verletzt

Trioanoo 27.06.2014, 17:37

Okay danke für die Antwort! :)

0

Du musst extrem kräftig sein dafür und mutig weil du genau einschätzen können must was du packen kannst und was nicht... Übercshätz dich nicht und mache keine unmöglichen stunts nach nur weil sie in AC geil aussehen...

Ohne abrollen machste dir erst recht alles kaputt

Was möchtest Du wissen?