Parkour-Filme

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dokumentationen wie "Jump London" & "Jump Britain" würden mir noch einfallen. Keine Spielfilme die so den fokus darauf haben. http://www.parkour.com/shop/ Dort im schop kann man sich noch nen gutenüberblick über filme in denen parkour zu sehen ist machen. Ist aber auch bei weitem nicht vollständig (z. B. fehlt Babylon A.D.). ansonsten imdb benutzten und die üblichen leute nachgucken: David belle, Sebastien Foucan, die einzelnen yamakasi. Aber meistens haben die filme nur ein paar szenen.

Wenn ich mich nicht irre gibt es seit kurzen (ein oder zwei Monate) einen Film namens Parkour. Steht jedenfalls bei uns in der Videothek. Ob er gut ist, kann ich dir allerdings nicht sagen... http://de.wikipedia.org/wiki/Parkour_(Film)

Der deutsche film "Parkour" hat übrigens auch nicht mehr parkour als andere filme. Die Handlung ist geschmackssache, einerseits nicht einfach nur inhaltslose action wie in den meisten anderen filmen mit parkour, andererseits aber auch nicht so anspruchsvoll wie er gerne wäre.

0

Lieber raus gehen und selber Parkour machen, wie wäre es damit und macht auch viel mehr spaß ;)