Parkour anfangen trotz Rückenbeschwerden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gute Idee, fang an mit Parkour! 60%
Schlechte Idee, mach erstmal was anderes! 40%
Ist mir Wayne :D 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlechte Idee, mach erstmal was anderes!

Hallo, ich würde dir erst einmal empfehlen abzuklären woher die Rückenschmerzen kommen! Schmerzen sind ein Warnsignal deines Körpers und vor allem Rückenschmerzen könnten viele unterschiedliche Ursachen haben. Warst du den damit schon einmal bei einem Orthopäden? Helfen könnte dir ein gutes Muskelaufbautraining für die Rückenmuskulatur. Vor allem wenn du noch jung bist solltest du das in den Griff bekommen, Rückenschmerzen können sich von der Wirbelsäule durch falsche oder einseitige Belastung auf Becken, Knie und Sprunggelenk ausweiten! Wenn du einmal dieses Problem hast, ist es schwer und langwierig das wieder hinzubiegen. Wie alt bist du den? Und welche Sportarten hast du schon gemacht? Grüßle

Gute Idee, fang an mit Parkour!

Hallo,

wie SportlerBB schon geschrieben hat, würde auch ich zuerst einmal abklären, woher die Schmerzen kommen.

Meiner Erfahrung nach (Ich mache seit mehr als 4 Jahren Parkour, gebe Trainings und bekomme dadurch auch sehr viel mit) kommen viele Schmerzen - gerade am Rücken - durch fehlende Muskulatur und Fehlhaltungen / Fehlstellungen. Durch einen langsamen Muskelaufbau lassen sich solche akuten Schmerzen häufig reduzieren bzw komplett ausmerzen.

Ich selbst habe an Rückenschmerzen gelitten, nachdem ich mit Sport aufgehört hatte. Seitdem ich Parkour ausübe, sind sie weg - und zwar restlos.

Daher: 1) Arzt aufsuchen und abklären, was es ist 2) Such' dir in der Gegend ein paar Leute, die Parkour schon länger als 3 Jahre ausüben 3) Starte langsam und springe nicht zu viel, mache mehr kräftigende, Parkour-spezifische Übungen. 4) Viel Spaß und Erfolg!

Grüße, Gabor.

Gute Idee, fang an mit Parkour!

Machs einfach mal und wenn du wirklich dannach große schmerzen hast dann lass es :) und fang mit was anderem an

Was haltet ihr von Parkour? Wie trainiert man das?

Parkour - "Trendsportart" erfunden von David Belle (laut Wiki), der Film "Yamakasi" zeigt eine Menge davon (hier ein Link mit Ausschnitten: http://www.youtube.com/watch?v=vhUAIEJfRpA)

Was haltet ihr davon? Und wie kann man sowas als "Normalo" trainieren???

Mich interessiert, was ihr davon haltet, findet ihr das gefährlich, doof, komisch, sinnvoll...

...zur Frage

Bin ich zu alt für Parkour?

Mich nervt es langsam, ich bin 17, und immer wenn ich einen Sport anfangen will, sagen alle "Du bist zu ALT lohnt sich nicht mehr" . Es regt mich erlichgesagt sehr auf. Ich finde Parkour unglaublich geil, und es gibt in ein paar wochen einen Workshop in der nähe.

Was meint ihr, sollte ich anfangen, lohnt es sich noch?

Und kann man noch sehr gut werden wenn man gut trainiert, aber mit 17 anfängt, (so ein paar sachen, wie die grund-Sprünge und rolle kann ich schon :) )

Bitte um ehrliche antworten :D

...zur Frage

Welche Sportart gegen Rückenschmerzen?

Guten tag,

Ich bin 15 Jahre alt und habe derzeitig viel Rückenschmerzen da ich weiß das es im Alter schlimmer werden kann wollte ich fragen was ich da gegen tun kann? Und zwar welche Sportarten damit ich Muskeln aufbaue?...Habe um ehrlich zu sein nicht viel Erfahrung mit Sport aber ich möchte damit anfangen weswegen es hilfreich wäre wenn ihr mir helfen könntet.

LG.

...zur Frage

Kennt jemand berühmte traceure (Menschen die Parkour machen), die NUR Parkour machen?

Ich brauche mind. 2 Namen von traceuren die nur Parkour machen und kein Freerunning.

...zur Frage

Voraussetzungen zum Parkour Trainer?

Hi, ich möchte Parkour Trainer werden. Was sind denn meine Voraussetzungen dafür? 

-Schulisch? (Eher schlechter)

-Sportlich? (Ja ich kann Parkour Basics und mehrere Saltos)

...zur Frage

Fußball mit 14 anfangen?

Hey, Ich spiele Tennis, möchte aber noch einen 2. Sport anfangen, da wir nur 1 mal in der Woche Training haben und das leider auch oft ausfällt. Ich überlege gerade, mit Fußball anzufangen, weiß aber nicht ob es mit 14 vielleicht ein bisschen zu spät ist. Ich möchte halt nicht immer der schlechteste der Mannschaft sein.:/ Glaubt ihr, dass es zu spät ist, oder macht es Sinn jetzt noch mit Fußball anzufangen?;)

Danke schon im Voraus!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?