parkour & free running

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf unsere Seite, da haben wir uns lange gedanken gemacht um die Sportarten zu beschreiben und haben zwei sehr gute Videos gefunden, das eine rein Parkour, das andere rein Freerunning

http://munichtracers.de/parkour-in-muenchen/ueber-parkour

Inwzischen gibts es echt viele Parkour und Freerunning Trainings, in großen Städten bieten paar Vereine Parkour als Sport in der Halle, informiere dich mal mehr, da kannst du halt besser Wissen austauschen. Oder du suchst erfahrene Traceure über Facebook oder Foren in deinem Ort und trainierst mit denen

schade, dass manche hier antworten reinschreiben wovon sie keine ahnung haben. Also bei Parkour überwindet man hindernisse so schnell wie möglich und versucht sich immer mehr zu steigern, d.h. mehr ausdauer zu bekommen, mehr klimmzüge zu schaffen, weitere sprünge usw. free running ist sag ich jetz mal eine mischung zwischen breakdance und turnen, d.h. saltos, backflips, handstand usw. zu machen, aber es hat keinerlei mit show zu tun, man macht es für sich selber, für das feeling. Also vergiss das, was xjaimx gesagt hat. fürs lernen guckst du dir tutorials an, bei youtube gibts zu fast jedem move was, du solltest sowieso erstmal die basics trainieren, damit du dich an die bewegung gewöhnen kannst. außerdem sind kraft und balance sehr wichtig. hier noch ein parkour-video damit du siehst, dass es beim parkour nicht NUR darum geht über dächer zu springen, parkour ist einfach auf jegliche art und weise bewegen. http://www.youtube.com/watch?v=MT8cYFmtkuo viel spaß beim training. achja und in kiel gibt es sicher was, es reicht für den anfang schon eine kleine mauer. musst nur kreativ sein. :)

23

kann man das nicht auch in einem sportverein machen? oder ist das unsinn? :D

0
26
@HihoAnAlle

du könntest es machen aber ich glaube kaum, dass du einen findest...höchstens gruppen oder organisierte treffen. außerdem kenne ich kaum einen der sich dafür angemeldet hat, ist alles selber erarbeitet, draußen ohne lehrer oder so.

0

Parkour: effizient ans Ziel (oder der 2. Gedanke: den Fluss des Bewegung nicht unterbrechen)

Free Running: hier ist akrobatik gefragt und cool aussehende sachen (kann man auch machen ohne sich wirklich fortzubewegen)

Was haltet ihr von Parkour? Wie trainiert man das?

Parkour - "Trendsportart" erfunden von David Belle (laut Wiki), der Film "Yamakasi" zeigt eine Menge davon (hier ein Link mit Ausschnitten: http://www.youtube.com/watch?v=vhUAIEJfRpA)

Was haltet ihr davon? Und wie kann man sowas als "Normalo" trainieren???

Mich interessiert, was ihr davon haltet, findet ihr das gefährlich, doof, komisch, sinnvoll...

...zur Frage

Mit Wieviel Jahren Free Running bzw. Parkour anfangen?

Hallo,Ich bin 12 Jahre alt und ein Fan von Free Running und Parkour.Ich habe mir mal gedacht ,ob ich nicht selber anfangen soll und diese Idee ging mir nicht aus dem Kopf.Deswegen recherchierte ich nach und bei vielen Seiten stand das man ab 12 Jahren anfangen kann doch es bei dem Wachstum stören könnte.Ich bin mir nicht sicher ,denn meine Eltern meinen ich soll frühstens mit 14 Jahren anfangen...Aber es schien mir so als wollten sie es nur hinauszögern damit ich sie nicht nerve!Darf man also schon mit 13 Jahren Free Running bzw. Parkour anfangen ohne das es schadet oder soll man lieber erstmal warten und wenn man warten soll bis wieviel Jahren soll man dann warten ??Vielen Dank im vorraus, Liebe Grüße :)

...zur Frage

Frontflip lernen

Hi Leute, Ich bin grad dabei free running zu lernen und möchte im Moment den Frontflip/Vorwärtssalto lernen. Ich habe leider keine Turnhalle, ein Trampolin oder Matten zur Verfügung. Meine Frage ist, ob ich das auch auf dem Gras lernen kann.

...zur Frage

Downhill Sponsor finden nur wie?

Hallo, ich suche einen Sponsor für die kommende saison. Mein Problem, ich bin 13 und habe nicht sonderlich viel Geld. Ich fahre seit 1 1/2 jahren downhill meist nur mit geliehenen bikes aus dem Jeweiligen bikepark oder bikeshop. Ich bin nicht unbedingt schlecht und ich habe ahnung vom viedeo drehen bearbeiten usw. Ich möchte dieses jahr auch an rennen usw. Teilnehmen aber von daher meine Fragen: Reicht einem sponsor eine gute bewerbung mit proffesionellen viedeos und guten rennergebnissen oder muss da noch mehr kommen? Und, wie finde ich einen guten sponsor? Vielen dank für eure antworten. LG BlackDownhill :)

...zur Frage

möchte parkour lernen (Schleswig.Holstein)

hi leute, ich wohne in schleswig hollstein (genauer: pinneberg) und ich liebe parkour :D ...ich kanns nur leider nicht wisst ihr eine möglichkeit in pinneberg und umgebung parkour zu lernen? oder wohnt ganz zufällig jemand in pinneberg, der parkour kann, und lust darauf hätte, es einem 15 jährigen jungen beizubringen??? MFG DaCaV5

...zur Frage

Wenn ich Parkour mache und dan auf Wänden hochklettere, bilden sich nachher solche kleinen Blässchen in der Innenseite des Mittelhand (dort wo finger anfangen)?

Was tun? Tipps?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?