Parkinsonpatient mit vielen muskelschmerzen im schulterbereich

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo

hast du es schonmal mit Kälte/Wärme versucht? (jeder entpfindet was anderes als angenehm, probiers einfach aus)

Nimmst du etwas gegen die Schmerzen? Also Medikamente? Das wäre zu not halt auch noch ne Möglichkeit. "Schmerzsalben"? Z.B. Voltaren? ggf. verbunden mit ner kleinen Massage? (hilft oft bei einer Bewohnerin von mir mit Chronischen Schulterschmerzen)

Noch in der Schule habe ich gelernt, dass man bei Schmerzpatientten mit "Ablenkung" gut arbeiten kann, der Schmerz hört nicht auf, aber durch ablenkung wird er weniger bzw nicht mehr so intensiv. Z.B. Film gucken, Buchlesen oder oder oder. Ambesten ein Hobby von dir?

Ja mehr fällt mir grade irgendwie nicht ein, Sorry.

Was möchtest Du wissen?