Parkhaus: Ticket holen, parken, entwerten aber erst später rausfahren?

10 Antworten

funktioniert nicht.  wie hier schon richtig erwähnt wurde ist die Zeit vom bezahlen bis zur Ausfahrt in der Regel 15 Minuten....diese Karenzzeit darf aber nicht mit einer generellen Freizeit verwechselt werden wo man sagt dass man zum Beispiel innerhalb der ersten zehn oder auch 15 Minuten kostenfrei ausfahren kann .(  zum Beispiel wenn das Parkhaus voll ist - obwohl meist mittels Induktionsschleifenzählmschienen sogar verhindert wird dass man eine Karte ziehen können um rein zu gelangen wenn es voll)  nehmen wir mal an diese Maschine sagt es ist noch ein Stellplatz frei ,diese weiß aber nicht das  sich ein sehr großes amerikanisches Fahrzeug auf zwei Parkplätze gestellt hat um zu vermeiden dass die Nachbarn mit ihren Türen anschlagen ,nun hat man ja die Karte und einen Stellplatz Berechtigung sollte sie aus irgendwelchen Gründen nicht nutzbar sein muss ja gewährleistet sein kostenfrei wieder ausfallen zu können daher ist es meistens auch so das die ersten 15 Minuten man auch so wieder rausfahren  kann ... wir haben es allerdings so programmiert, dass die ersten 15 Minuten nur frei sind wenn keiner der Kassenautomaten aufgesucht wurde, fährt ein Kunde rein und steckt die Karte nach 5 Minuten zum Beispiel in den Automaten wird trotzdem der Packmaß für die erste Stunde angezeigt, jetzt fragen sich alle warum ,-Weil er ja durch das aufsuchen des Automaten sein Fahrzeug abgestellt haben muss und somit die Leistung des Parkhauses in Anspruch genommen hat

Das wird dir auch nicht gelingen.
Am Automat wird die Uhrzeit ueberprueft, dann kassiert der Automat fuer die vergangene Parkzeit. Ist die Zeit bezahlt, dann wird das Ticket "entwertet", wobei 'entwertet' ein falscher Ausdruck ist. Es wird registriert und gespeichert, DASS bezahlt ist und WANN bezahlt wurde. Das Ticket ist dann fuer eine bestimmte Zeit zur Ausfahrt freigeschaltet. Ueblicherweise sind das ca 15 min.

wenn du nachzahlst kannst du dann fahren. Ärgerlich, wenn einer hinter dir auch raus will und es eilig hat. Also lieber zum Parkhauswächter gehen, bevor du an der Schranke stehst.

Einfacher zum sparen: Du könntest auch nach dem Reinfahren die Karte gleich bezahlen, dann nach x Stunden wieder zur Einfahrt gehen bei der Schranke, (wenn es keiner sieht) ein neues Ticket ziehen, gleich wieder bezahlen und dann damit rausfahren. ;)

klappt nicht wg Sensor

Ne, das funktioniert nicht. Du hast, wenn Du das Ticket entwertest hast, nur eine bestimmte Zeit zeit um aus der Garage wieder rauszufahren (bei Kaufland in Hannover z.B. 10 Minuten).

Gruß Werner

Wenn du das Parktiket entwertest hast du nur eine bestimmte Zeit wo du ausfahren kannst.