Parkhaus

10 Antworten

Wenn kein Schaden entstanden ist brauchst du das nicht melden.

Theoretisch ja. Theoretisch hättest Du das sofort melden müssen. Ist Sachbeschädigung. Und da Du nun weg bist, eigentlich Fahrerflucht.

Im Ernstfall wird man Dich wegen ein paar Lackspuren vermutlich nicht anzeigen. DAs passiert im Parkhaus alle Tage. Aber darauf verlassen würde ich mich nicht.

Da Du ja nicht mehr im Parkhaus stehst, hast Du eigentlich ja schon Fahrerflucht begangen. Entweder hättest Du jemanden im Parkhaus suchen müssen, der zuständig ist oder eine angegebene Telefonnummer anrufen müssen. Im Zweifelsfall die Polizei, wenn Du keine Hinweise hast. Grundsätzlich könnte das Parkhaus Dir jetzt die Malerkosten für einen Neuanstrich der Säule aufdrücken, an der wahrscheinlich schon der Lack von 10 anderen Autos klebt. Da würde ich dann aber protestieren, weil Du ja nicht der alleinige Schädiger bist.

Auto im Parkhaus vom Supermarkt verlassen, Bußgeld oder Abschleppen?

Hallo Community,

ich hab mein Auto im Parkhaus von einem Supermarkt verlassen, ich hab aber leider vergessen, das Auto wieder vor mein Haus wieder zu parken. Das Parkhaus hat jetzt zu und ich weiß nicht ob mein Auto abgeschleppt wird und ob ich mit Bußgeld rechnen muss.

...zur Frage

Kratzer an der Stoßstange auf dem Gutachten größer als vorher Hilfe?

ich habe gestern einen Schaden an einem anderen Auto verursacht, habe den Kratzer dann fotografiert (Parkhaus, etwas dunkel) Nun sieht es im Gutsachten aber viel größer aus und ist meiner Meinung nach nicht der Kratzer den ich verursacht habe.

[Fotos durch Support entfernt]

...zur Frage

Auto Kratzer! Kratzer im Lack?

Ich habe beim Auto putzen mit einem ungeeigneten Schwamm Kratzer in den Auto Lack gemacht,

Da es ein Schwamm war sind diese Kratzer kreisförmig im Lack Wie bekomme ich diese weg reicht bei der Autowaschanlage Heißwachs Versiegelung oder Gehen diese davon nicht Weg.?

Oder bei bauhaus Kratzer Entferner bringt das was?

Oder müsste man den Lack abschleifen und neuen drauf machen?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Kosten wenn Betonpfeiler von Auto gestreift wird im Parkhaus?

Wie teuer ist ein Schadensersatz wenn man einen Betonpfeiler mit dem Auto streift und darauf Kratzer zu sehen sind? Muss man überhaupt etwas zahlen, wenn z.B Lack von einem Auto zusehen ist?

Gemeint ist der Schaden am Pfeiler im Parkhaus, nicht am Auto.

...zur Frage

kratzer im autolack entfernen mit haushaltsmitteln?

meine freundin ist mit unserem blauen golf in der tiefgarage an einem pfeiler vorbei geschrammt. es sind fast nur recht leichte kratzer, aber sie hat es versucht weg zu wischen und das mit der groben seite eines schwamms. gibt es irgendwelche haushaltsmittel um diese kratzer auszubessern? meine nur haushaltsmittel. also kein neuer lack oder sonst was. hoffe die beschreibund ist detailiert genug. vielen dank im vorraus

...zur Frage

Darf das abgemeldetes Auto für kurze Zeit im Parkhaus bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?