Parkettboden reinigen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich persönlich verwende das einen bodensubstrat mit orangeeöl duftet gut und das öl bringt den boden wieder schön zum glänzen aber ist nicht schmierig oder so falls du das jetzt denkst. =) das gibt es von verschieden firmen mit vercchiedenen duftrichtungen ansonsten einen bodenreiniger und einen kleinen schuss speißeöl dazumengen!!!! mfg

Es gibt im Baumarkt oder Fachhandel extra Mittel zu kaufen.

wenn der Boden schon sehr alt ist, sollte man ihn abschleifen lassen und neu versiegeln.

Du kannst es aber auch mal versuchen, indem du einen Schluck Weichspüler ins Wischwasser gibst.

Klappt bei meinem Laminat sehr gut. Er sieht hinterher wieder richtig schön aus. Vielleicht klappt es bei deinem Parkett ja auch.

Spezialreiniger für Parkett und zusätzlich mit Microfasertuch für Parkett. Damit hatte ich die beste Erfolge erzielt. Das Microfasertuch hatte ich damals von Aldi.

dingsvomdach 06.07.2011, 11:38

Parkettbodenreiniger gibt es in jeder Drogerie oder in in größeren Kaufhäusern

0

Da gibt es doch Spezialpflegemilch, steht bei den Putzmitteln in Drogerien oder im Supermarkt! Ich nehme das von Henkel und bin damit sehr zufrieden!

Was möchtest Du wissen?