Parkett hat wegen runterfallender Schere ein minimales Loch - was tun?

2 Antworten

Kann man den Schaden vom aufgezogenen Parkettboden noch beheben oder muss er raus (siehe Bilder)?

Vermutlich ist das Dach irgendwo undicht oder die feuchte Wand hat dafür gesorgt, dass der Boden unten drunter nass wird und das Parkett aufzieht. Wir wissen es nicht genau. Auf jeden Fall ist der Holzboden komplett aufgezogen und unten drunter ist es im Boden sehr feucht. Die Wände sind bei uns sowieso überall sehr nass und das Gemäuer von allen Böden im Haus wahrscheinlich auch.

Die Bilder sind jetzt nur von einem Raum, aber es sind im ganzen Haus die Böden aufgezogen und unter dem Parkett nass. Kann man das noch einfach reparieren oder geht das Holz vielleicht von allein wieder in die alte Position zurück?

...zur Frage

Holzdielen mit Heißluftpistole vom Schmutz/Lack entfernen?

Hallo,

wir sind gerade dabei, die Dielen im Wohnzimmer zu "säubern". Wir wollen nicht die Dielen abziehen, sondern diese nur von Lack und Schmutz befreien und danach mit Handschleifer drüber gehen/Wachs drauf...

Mit der Heißluftpistole geht nun der Dreck und der Lack suuuper ab, NUR - er bleibt sofort fest kleben, auch am Spachtel und wir finden keine Lösung, wie wir dem entgegenwirken können - außer im Nachhinein den Dreck wegzuschleifen.

Gibt es noch ne sauberere Lösung? Irgendwie ne Lauge, Seife, die man kurz nach dem heißen Entfernen mit der Heizluftpistole und Spachtel verwenden kann?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann ich Edding vom Parkett entfernen?

Mir ist gestern Abend unglücklicherweise mein Edding aus der Hand gefallen, als ich alte CD´s beschriftet habe. Fazit: Ein dicker schwarzer Punkt auf meinem guten Parkett.

Jetzt benötige ich bitte dringend Tipps, um den Edding aus dem Holz zu entfernen, ohne den Parkettboden zu beschädigen.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Parkettboden und Naturboden?

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem passenden Parkett für unser Wohnzimmer. Im Netz gibts viele Parkettboden Anbieter. Jetzt habe ich aber einen entdeckt, der "Naturböden" anbietet...

Ist es das selbe oder gibt's da Unterschiede zwischen normalen Parkettböden und Naturböden. Bzw. besteht Parkett aus reinem Holz oder sind da Zusatzmaterialien drin??

Der Boden sollte auf jeden Fall aus 100% Holz sein...das ist mir schon wichtig!

Danke für die Tipps & Antworten!

...zur Frage

defektes Parkett einfügen wie?

Hallo! Mein Parkettboden hat sich durch eine Unachtsamkeit mit Wasser an einer 50x50 cm grossen Stelle aufgelöst in einzelne Holzstäbchen! Wie kann ich diese mit neuem Kleber wieder Einsetzen? Gibts da ein Netz zum Fixieren und wo? Die einzelnen Hölzchen 144 X 24 X 8 sind bestimmt problematisch einzeln einzusetzen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?