Parkett hat viele schwarze streifen wegen dem neuem Stuhl.. wie weg machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt im drogeriemarkt solche schmutzradierer. so weisse blöcke. geht super damit weg.

und mach filz unter die stuhlbeine.

dankeeee

0
  1. Versuch es mit Schmutzradierern.

  2. Versiegele das parkett mit Bohnerwachs... zB "Glänzer-Strapazierglanz" oder "Vollglanz" aus dem drogeriemarkt/Putzmittelabteilung (kostet um die 4-5€ pro Flasche). Den gereinigten Boden einmal mit dem puren zeug dünn wischen, trocknen lassen, dann bei jedem Wischen 1-2 Kappen voll ins Wischwasser.

  3. Besorge dir eine Bodenschutzmatte für Schreibtische, ich hab meine mal für 25€ bei der Norma vom Grabbeltisch gekauft. Da steht mein Bürostuhl drauf und der laminatboden unter der Matte ist geschützt.

ich reibe solche Streifen mit einem Socken weg oder der Rückseite eines Schwamms. Aber es geht auch Radiergummi oder Nagelbürste

Was möchtest Du wissen?