Parkett gebrochen - Möglichkeiten zu reparieren?

2 Antworten

das muss sich ein Fachmann (schreiner) anschauen und kann das dann beurteilen

das geht, zu welchem preis sagt dir der parkettleger deines vertrauens vor ort

parkett boden abschleifen und versiegeln lassen nach auszug meiner mitswohnung

hallo bin aus meiner mitswohnung ausgezogen ,und nun habe ich probleme mit meiner vermiterrin , die will das ich den kanzen parkett boden neu abschleifen lasse und neu versiegln,(boden ist 25 jahre alt und das letzte mal vor ca 10 jahren neu abgeschliefen worden ,ich wohnte 3 jahre darin).ich habe eine katze und die hat mir ein paar mal gegen mein ledersofa gepinkeltr als ich bei der arbeit war ,als ich abends wieder kam und ich das bemerkte war es schon zu spät und der parkett war schon schwartz ca 2 m2 .das ich die stelle neu ersetze also die 2 m2 neuer parket rein mache das sehe ich noch ein aber das ich die ganze wohnung ca 80 m2 abschleifen lassen soll und neu versiegeln lassen soll das sehe ich nicht ein da der boden schon so alt ist , muss ich über haut etwas machen . das kostet ca 2300 euro ist das rechtens .

...zur Frage

Was heißt mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand

Parkettfußböden wurde beschädigt

Lt. Kostenvoranschlag komplett abschleifen und versiegeln Fachmann kosten ca. 1500,-€ für 32m2 Teilweise nicht möglich da dellen entstehen.

Lt. Versicherung, durch eine Sachverständigen ermittelt angeblich 220,-€ mit wirtschaftlich vertretbarem Aufwand zu reparieren oder auszahlen lassen.

Was kann ich tun? Der parkett ist ca. 4 Jahre selber verlegt worden und einen Neuwert ohne Fußleisten und ohne verlegen von ca. 1000,-€

...zur Frage

Kratzspuren auf Parkett reparieren?

Beim Umschieben eines Möbelstücks hab ich leider böse Spuren auf dem Fischgrätenparkett hinterlassen. Gibt es Möglichkeiten diese zumindest so zu kaschieren, dass sie übersehen werden können? (Chemie, Holz-Spachtelmasse, etc.?)

Wenn ich schon dabei bin, kann ich auch kleinere Spuren irgendwie verschönern? (siehe Bild)

...zur Frage

Auspuff reparieren lassen?

Hi, durch einen Motorradunfall hat mein Akrapovic Carbon asupuff einen schlag abbekommen und ist an einer stelle durch die 1. schicht gebrochen. gibt es Firmen, welche dieses REparieren können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?