Parkett Echtholzdielen gebraucht

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

von einem gebrauchten Parkett kann ich euch nur abraten. Soweit ich weiß, kann man Parkett oder Massivholzdielen auch nicht ein zweites Mal verlegen. Nur bei Laminatböden ist das möglich.

Aber viele Fachhändler bieten sogenannte 2. Wahl-Böden an. Laut Hersteller heißt das, dass mehr Dielen Astlöcher und eventuell kleine Fehler aufweisen können. Wenn man aber Glück hat, bekommt man richtig gute Ware ohne oder nur kaum mit Fehlern.

Der große Vorteil bei 2. Wahl. Es ist wesentlich günstiger. Dabei würde ich aber im Internet nach einem Fachhändler schauen und nicht im Baumarkt gucken. Außerdem haben große Fachhändler wesentlich mehr Auswahl.

kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/60-qm-parkett-echtholz-echtholzdiele-zu-verschenken-mit-leisten/264103798-88-1580?ref=search

beim bodenleger oder im baumarkt

Hallo, wir sind auf der Suche nach gebrauchtem (!) Parkett

@Saarland60

die gebrauchten sind alle voller schadstoffe hundekot katzenpisse usw.

@gego8888

Wieso sind die alten alle voller Hundekot und Katzenpisse? Also wir haben auch einen Hund (und hatten davor eine Katze bis diese gestorben ist) und bei uns ist weder in oder auf den Fliesen, noch auf dem vorhandenen Laminat und geschweige denn in den Teppichen die hier und da liegen, Hundekot oder Katzenpisse! Wir sind ein sauberer Haushalt, trotz dem Hund. Würde sagen wir sind sogar gerade wegen dem Tier noch pingeliger was die Sauberkeit angeht, wie manch andere ohne Tier.

?????

Ich habe schon einmal altes Stabparkett aus einer Amikaserne was mit sicherheit schon nehrmals abgeschliffen war neu verlegt und wieder aufgearbeitet es ist also möglich. Es war aber auch ein Stabparkett 22mm dick ein stäbchen Parkett ist aber nur 8 mm dick wird etwas schwiriger aber auch nicht unmöglich aber ich finde das Parkett solte dann etwas besonderse sein z. b. Altes DDR Parkett oder eine besondere Holzart oder ein besonderse Muster. Aber ich glaube in der Frage geht es nicht um eine besonderheit sonder nur um billig an des holz zukommen. Neues 8mm Parkett kanst du schon ab ca. 12.--€ regulär bekommen.