Parkendes Auto verliert auf Privatparkplatz Öl

0 Antworten

Autofrage! Was ist das? Ölverlust?

Hallo zusammen!
Ich habe einen Smart, leider verliert dieser Öl. Es sieht jedoch nach sehr wenig beziehungsweise Altöl aus. Der Motor selbst verliert kein Öl. Der Smart ist leider schon einige Jahre, fährt jedoch super.
Kann mir jemand sagen welches Bauteil das ist?

...zur Frage

BMW E36 starker Ölverlust

Hallo an alle, ich habe einen BMW E36 gekauft leider verliert der Stark Öl, der Kurbelwellesimmerring scheint defekt zu sein, aber da er sehr viel Öl verliert wurde mir mitgeteilt das es sein kann das die Riemenscheibe auch verschließen sei wenn der Mangel läger schon ist. Kann das sein und wenn ja woher bekomme ich so eine Riemenscheibe die bezahlbar ist. Meiner ist ein BMW E36 Limousine 316i Baujahr 1996. Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Ölverlust rs09 gt124?

Seit kurzen verliert mein gt124 Öl und ich weiß nicht wo es herkommt. Wer hat ein Tipp und wie kann ich es abstellen

...zur Frage

Ölverlust am Auto

Hallo, mein Twingo c06 verliert leider ein wenig Öl, über Nacht war ein ca. 5cm großer Fleck auf dem Boden. Der Motor ist trocken und es ist nichts zu sehen an Öl. Was könnte es sein`? Wie teuer sind die Ersatzteile?

Kein Rauch aus dem Auspuff oder ungewohnte Geräusche.

...zur Frage

Opel Corsa B - Ölverlust

Hallo,

meine Frau fährt einen Opel Corsa B. Nun ist uns folgendes aufgefallen, wenn das Auto über Nacht in der Garage steht verliert das Auto Öl. Jedoch ist uns auch wiederrum aufgefallen, wenn meine Frau damit einkaufen fährt und nach dem Einkauf zu ihrem Auto zurückkehrt verliert das Auto seltsamerweise KEIN Öl, das heisst, es sind KEINE Ölflecke auf dem Parkplatz zu erkennen.

Also Fazit: Das Auto verliert NUR bei längerem Stand (über Nacht) Öl.

Welche Ursachen kann dies haben bzw. was müsste ggfls. repariert / erneuert werden ?

Mfg, Wolfgang

...zur Frage

BMW E36 Limo 316i verliert Öl?

Hallo, Ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meinem E36. Und zwar hat er einen geringen Ölverlust, den ich gerne schnellstmöglich beheben würde. Sichtbar ist zu erkennen, dass der Ölverlust Ca an der Stelle der Wasserpumpe stattfindet. Weiß da jemand evtl. typische Erkrankungen bei den E36 oder sonstiges?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?