Parkendes Auto angefahren wer ruft die Versicherung an?

11 Antworten

Nach dem du den Schaden verursacht hast, solltest du deine Kfz-Versicherung darüber informieren und einen Schadensbericht ihr zuschicken.

Der Geschädigte hat natürlich auch die Möglichkeit bei einem Kfz-Schaden sich an deinen Versicherer zu wenden.

Wenn du ihm deine Versicherung + Vers.Nr. nicht nennst, kann er diese über den Zentralruf der Autoversicherer erfahren und sich danach direkt an deine Versicherung wenden.

https://www.gdv-dl.de/dienstleistungen/zentralruf-der-autoversicherer/?ref=zentralruf

Es ist i. d. R. so, dass der Unfallverursacher den Schadensfall seiner Versicherung meldet.

Als Geschädigter bist Du aber nicht darauf angewiesen zu warten, bis der Verursacher den Schaden meldet.

Du kannst nach einem Unfall direkt von der Kfz-Haftpflichtversicherung des Unfallschuldigen Schadenersatz verlangen.

Na du hast ein fremdes Auto beschädigt. Folglich rufst du bei deiner Versicherung an.

Der Geschädigte kann zwar auch bei deiner Versicherung anrufen, blos wer weiß was er dort erzählt. Um seine Angaben abzugleichen, ist deine Schadenmeldung gefragt. Und weil dein Auto unbeschädigt ist, meldest du nur einen Haftpflichtschaden. (keine Kasko)

Angefahren im Parkhaus

Ich bin im Parkhaus beim ausparken mit dem Heckspoiler an einer stützenden Wand angefahren. Übernimmt diesen Schaden die Versicherung des Parkhauses?

...zur Frage

Parkendes Auto angefahren was passiert nun (Probezeit)?

Habe soeben ein Parkendes Auto beim Rückwärts fahren angefahren ich selbst bin noch in der Probezeit und über Teilkasko versichert. Was genau passiert nun mit mir und was kommt auf mich zu an dem auto ist der Schaden schon deutlich zusehen muss ich das aus eigner Tasche zahlen ? Was kostet sowas ungefähr und zahlt das die Versicherung ? ich nehme an das es nur Lackschäden sind. Habe den Besitzer natürlich bescheid gegeben !

...zur Frage

Parkendes Auto angefahren und weggefahren?

also beim ausparken habe ich ein Auto leicht gerammt. Habe nicht wirklich Schäden bemerken können, ich und eine Passantin haben uns das kurz angeguckt. ich habe dann meine Nummer auf ein Stück Papier geschrieben und bin weggefahren. das auto sah aber schon vorher beschädigt aus, also Ausenspiegel waren kurz vorm abfallen, viele große Kratzer usw. Naja die frage ist jetzt, ob ich meine Nummer einfach entfernen soll und der Typ es garnicht merkt?? Aber wenn sich jmd meine Plakette gemerkt hat ist es auch doof. Was nun?

...zur Frage

Autounfall haftet die Versicherung?

Kurze Frage, ich arbeite in einer Pizzeria als Fahrer und bin mit dem pizzaauto beim ausparken an mein privates Auto gekommen, jedoch ist mein Vater Halter des Auto nun ist meine Frage haftet die Versicherung für den Schaden ?

...zur Frage

Autounfall ohne Führerschein! Versicherung?

Ich bin 17 Jahre alt und wollte heute das Auto meiner Eltern ausparken(Zuhause). Bin dabei gegen die Hauswand gefahren.

Wird, bei evtl. Schäden, die Versicherung zahlen?!

Danke für jede Antwort!

...zur Frage

Auto Angefahren! was nun?

Hallo.. habe eine frage und zwar ich habe gestern abend wärend des ausparken meines autos ein anderes auto angefahren (nicht doll) wir sind ausgestiegen und der halter des fahrzeugs ist schon uns entgegengekommen. es war nichts zu sehen.. wir haben keine polizei gerufen er meinte nur ich sollte seine schwester (meine arbeitskollegin, hatte mein arbeitsshirt noch an woran er mich erkannte) grüßen und dann passt das. heute nachmittag hatte er dann angerufen er meinte im hellen wäre ein lackschaden zu sehen und die stoßstange sein gebrochen.. nun meine frage

was muss ich nun machen? zahlt das meine versicherung? Haftpflicht oder kfz? Das auto ist zugelassen auf mein vater als zweitwagen aber es ist mein auto.. was passiert nun? wird mein vater dadurch hochgestuft? passiert überhaupt was weil wir die polizei nicht verständigt hatten? Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?