Parken vor der einfahrt

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Auszug aus der STVO dürfte Klarheit bringen.


(3) Das Parken ist unzulässig

3. vor Grundstücksein- und -ausfahrten, auf schmalen Fahrbahnen auch ihnen gegenüber  

http://www.buzer.de/gesetz/5849/a80707.htm

Naja is halt schwammig, da steht vor Bordsteinabsenkungen, nu ist aber die Frage wies damit ist wenns keinen Sinn ergibt. Fallbeispiel, bei uns in der Gegend, gibts zb einen, der eine Garage hatte, dann umgebaut hat und übrig blieb eine Rampe die vor einen Betonierten Zaun führte ....

0

Klar kann er das, wenn er wirklich ein Auto hat versperrst du damit seine Zufahrt. Zudem macht man sowas auch nicht, also schnapp dein Auto und such dir einen anderen Parkplatz das kann sonst teuer werden.