Parken vor dem eigenem Haus

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo marek44,

... es gibt keine Möglichkeit auf öffentlichen Verkehrsraum einen privaten Parkplatz anzumieten. Die einzigste Möglichkeit, die es gibt, wären besondere, für Anwohner bestimmte Abstellflächen, die das jeweilige Strassenverkehrsamt der Stadt/Gemeinde/Kommune für die Anwohner einrichtet. Um diese Parkflächen als Mieter nutzen zu können oder zu dürfen, bedarf es eine Erlaubnis, die bei der Stadt-/Gemeindeverwaltung beantragt werden muss, und von dieser, nach eingehender Prüfung, in Form einer Berechtigungsplakette oder im Fahrzeug auslegbaren Parkberechtigung, ausgehändigt wird. Eine solche Berechtigung kann zeitlich befristet sein, so dass man nach Ablauf, seinen Bedarf neu beantragen/nachweisen muss.

Ist die Fläche vor dem Haus aber reines Privateigentum, entscheidet über die Nutzung als Parkfläche nur der Eigentümer/Besitzer.

IdS

MrDirekt

Klasse Antwort....bliebe noch zu erwähnen das ein Anwohnerparkschein kein Anrecht auf einen Parkplatz begründet. Wenn alle Parplätze von Besuchern besetzt...Pech gehabt.

1

Nein - höchstens einen Behindertenparkplatz für dich einrichten lassen.

Hallo. Ich wohne seit 31J. in eine wohn Siedlung, bis her haben wir vor unseren Hausern Genügend Parkplätze mittlerweile jeder anwohne haben zweiten Fahrzeug, jetzt will GWG Stellplätze vermieten und zwar Monatlich 29,50 inkl. ein offenen platzt so fielzu verlangen ist es nicht unverschämt ? kann mann nichts da gegen unternehmen?

Problem mit Nachbarn, die immer vor meinem Haus parken, auch wenn es freie Plätze gibt?

Hi ich bin kürzlich umgezogen.