Parken ohne Umweltplakette!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, du hast Pech. Du bist mit dem Auto in die Umweltzone reingefahren, dabei gibt dein Auto Emissionen ab, du willst bestimmt auch wieder rausfahren, also auch wieder Emissionen. Die Feinstaubverordnung sagt extra, dass die Plakette am Fahrzeug befestigt sein muss. Somit hast du gegen geltendes Recht verstoßen, 40 Euro und ein Punkt in Flensburg. Außerdem wäre ich mit so Äußeringen vorsichtig, das kann eine Anzeige wegen Beleidigung nach sich ziehen.

Adams111 14.05.2012, 20:06

Danke für deine Mühen. Du hast Recht,ich entschuldige mich für meine abfällige Äußerung, aber der Frust sitzt dennoch tief.

Ich möchte hier aber auch noch mal ganz deutlich folgende Punkte festhalten: 1. Ein Richter hat Spielraum in der Auslegung von Gesetzen eine Politesse nicht? Die hat so getan als wenn ich Ihr was persöhnlich wollte. Als ginge es um IHR Leben. 2. Ich habe lediglich Versäumt ein Aufkleber an die Windschutzscheibe zu machen habe aber zu KEINEM ZEITPUNKT GEGEN das Emmissionschutzgesetz verstoßen (was "angeblich" der Hauptgrund für die Plakette ist). Ergo ist es dem Staat egal ob mein Auto "grüne gelbe oder rote Emissionen" hat (sonst hätte man ja ein Auge zugedrückt)? 3. mit 40€ und einem Flens werde ich so bestraft wie jemand der beispielsweise viel zu schnell gefahren ist und damit sein und das Leben andere gefährdet hat. Habe ich das mit dem nicht aufkleben auch getan? Habe ich jemanden gefährdet? Auch wenn mein Auto ohne Aufkleber "Grün" war? Hätten es 20 € ohne Punkt evt. auch getan? Und vor allem warum der Punkt?

Ich höre mir hierzu gerne eine vernünftige Erklärung an und bin dann auch schnell Einsichtig. Aber 40€ und ein Punkt ohne Erklärung rufen in jedem Fall höchstens nur eine Duldung des Gesetzes jedoch aber keine Akzeptanz oder gar Verständnis hervor. Und angeblich soll ja die Bestrafung (im Mund der Executive auch Belehrung genannt) genau das hervorrufen ^^ (Einsicht und Verständnis), Ich denke das ganze ist auf jeden Fall reformierungsbedürftig.

0

Was möchtest Du wissen?