Parken ohne Parkschein auf kostenlosem Parkplatz?

2 Antworten

Ich denke hier kann keiner ein eindeutige Antwort geben weil keiner die Situation kennt.

Es kann sein, dass du irgendwelche Schild übersehen hast.

Oder wirklich ein Irrtum vorliegt. Schreibe einfach einen Brief an die Behörde die den Strafzettel ausgestellt hat und schildere deinen Fall. Am besten machst du Fotos wo du gestanden warst und schickst sie mit.

Die werden dann Antworten und dich gegenenebfalls auf fehler hinweisne oder das Bußgeld zurücknehmen.

Ich hatte da auch mal eine Situation. Wo keine Schilder waren. Aber dann habe ich eben eine Antwort bekommen, dass ich beim Einfahren ein Schild befindet. Also wenn man reinfährt ist kurz ein schild und dann bei den 100 Parkplätzen selbst nichtmehr. Habs halt übersehen. Ist ein wenig fies. Aber wegen den paar Euro was solls

Manchmal sind die Schilder echt gut versteckt :( Naja, so kommt die Stadt eben an ihr Geld.

Wo bekomme ich einen Parkschein im Europapark?

Hallo, wann und wo bekomme ich den Parkschein oder muss die 6 Euro für das Parken bezahlen im Europapark? Vor oder nach dem Park besuch?

...zur Frage

PARKEN MIT PARKSCHEIN

Hallo,

ich habe letztens in einer Straße geparkt,wo man ein Parkschein ziehen muss, was ich auch gemacht habe. Unter dem mit Parkscheinschild ist noch ein Schild Anwohner mit Parkausweis frei. Ich bin davon ausgegangen, daß ich mit Fahrschein parken darf habe jedoch ein Strafzettel bekommen und musste 15,- Euro bezahlen. Kann mir jemand sagen warum. GRUß D.C.

...zur Frage

Bußgeldbescheid Parken ohne Parkschein?

Hallo Zusammen,

Tatvorwurf: Parken ohne gültigen Parkschein Kostenaufstellung: 10 Euro Geldbuße, 25 Euro Gebühr, 3,50 Euro Auslagen Bußgeldstelle.

Ist es normal, dass die Gebühr so enorm hoch ist? Wohne in Essen, aber das Auto ist noch in Berlin gemeldet. Spielt das eine Rolle?

LG

...zur Frage

Fragen zum Strafzettel falsch Parken und Uhrzeit?

Hallo, ich habe mein Auto letzten Sonntag Abend im beschränkten HV geparkt. Laut Parkautomat benötigt man von 22 - 8 Uhr keinen Parkschein,daher habe ich mir keinen gekauft. Um 7:30 Uhr Montag bin ich ans Auto gekommen und hatte einen Strafzettel wegen Parken im beschränkten HV. Als Uhrzeit war von 6:50 - 7:00 Uhr angegeben. 15 Euro muss ich zahlen. Aber am Automaten steht Ja, dass bis 8 Uhr frei parken ist? Oder wie soll ich das verstehen...

Und wie lange habe ich Zeit den Strafzettel zu zahlen?

Grüße

...zur Frage

Parken ohne Parkschein , wurde das Verwarnungsgeld erhöht?

Hallo,

Vor ca 5-6 wochen habe ich auf dem berufsschulparkplatz geparkt um zur schule zu gehen, allerdings ohne parkschein. Ich habe ein knöllchen von 10€ bekommen und habe diese dann auch überwiesen.

Vor ca 2 wochen habe ich mir ein parkticket gekauft wo ich aber nur 2h oder so mit parken durfte. Habe aber bis 15uhr geparkt und habe dann ein knöllchen von 25€ bekommen weil ich "im bereich eines parkscheinautomaten die auf dem parkschein angegebene parkzeit länger als 2 stunden" ünerschritten habe.

Also ist ein knöllchen billiger wenn man sich erst gar kein ticket kauft oder ist das verwanungsgeld teurer weil ich wiederholungstäter bin? Weil normal sollten es doch immer 10€ sein oder liege ich da falsch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?