Parken ohne Amwohnerausweis in München wie hoch Strafe oder gibt es andere Möglichkeiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo drucker8211,

Parkmöglichkeiten rund um die Falkenstraße findest du hier:

http://www.meinestadt.de/muenchen/stadtplan/parkplaetze/falkenstr.

Kostenlose Parkplätze gibt es in diesem Parklizenzgebiet (meines Wissens) leider nicht.

Eine Strafgebühr musst du jedes Mal erneut zahlen, wenn du beim Falschparken „erwischt“ wirst. Das kann in 3 Tagen schon häufiger vorkommen.

http://www.kfz-auskunft.de/bussgeld/parken.html

LG Emelina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Strafe beträgt 10 Euro, du wirst ganz sicher nicht abgeschleppt, wie dies hier geschrieben wurde.

Über 3 Tage wirst du vielleicht 1 oder 2 Strafzettel bekommen, allerdings solltest du die nicht drin lassen, da es teurer werden kann, wenn du dort nachweislich sehr lange stehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ich500
20.08.2016, 12:10

bereits über 3 Stunden kostet es 20€, kann aber dann nicht mehr verlängert werden. Die politessen notieren sich die Ventilstände um zu prüfen, ob sich ein Fahrzeug bewegt hat. Knöllchen dranlassen oder nicht macht keinen unterschied

0

Tatbestand 142254: Sie parkten länger als 3 Stunden auf einem Sonderparkplatz für Bewohner (Zeichen 314/315 *)) mit Zusatzzeichen für "Bewohner mit besonderem
Parkausweis". Ein besonderer Parkausweis lag nicht gut lesbar aus.

Verwarngeld: 20,00€

Rechtsgrundlage: § 42 Abs. 2 iVm Anlage 3, § 49 StVO; § 24 StVG; 54.2 BKat
Tab.: 742105

Ist zugegebenermaßan Billiger als so manches Parkhaus in der Großstadt, aber ich will dich natürlich in keinster weise zu verkehrsordnungswidrigkeiten anstiften...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im schlimmsten und teuersten Fall wirst Du abgeschleppt und musst Dein Auto, nach Bezahlung aller angefallenen Kosten, auf einem bestimmten Platz abholen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnglerAut
20.08.2016, 11:12

Totaler Unsinn. Das Auto auf einem Anwohnerparkplatz kann nicht so einfach abgeschleppt werden ...

0

Was möchtest Du wissen?