Parken nach den Öffnungszeiten?

1 Antwort

Wer in der Öffentlichkeit eine Person fotografiert, um damit in einem späteren Prozess ein Beweismittel an der Hand zu haben, handelt in der Regel nicht rechtswidrig. Die hiermit grundsätzlich einhergehende Verletzung des Persönlichkeitsrechts wird durch den Zweck gerechtfertigt. Denke aber da kommt nichts. Wenn dann müsste da schon was vom Betreiber des Supermarktes kommen. Wie soll man da das Auto pünktlich wegbekommen wenn es nicht anspringt.

Darf das Auto unendlich auf einem Parkplatz stehen?

Wir haben bei uns einen öffentlichen Parkplatz , auf denen Anwohner der Strassen und Pendler parken . Nun steht da schon über ein Jahr ein Auto ohne bewegt zu werden .Hat aber Kennzeichen alles . Nun meine allgemeine Frage. Gibt es eine Begrenzung wie lange ein Auto da stehen darf ? Sonst scheint mit dem Auto alles in Ordnung zu sein . Der Halter bzw. Besitzer kann wegen Krankheit kein Auto fahren.

...zur Frage

Mir droht nach dummen Fehler eine Anzeige. Was tun?

Und zwar habe ich in einer Webcam Plattform.meinen.Penis gezeigt. Jetzt wurde mein Gesicht und Penis fotografiert und mir wurde mitgeteilt es wird zur Polizei geschickt. Bereue diesen Fehler sehr!!! Jedoch bin ich nicht mit gesicht und Geschlecht auf einem Bild zusammen nackt zu sehen. Reicht sowas trotzdem als Beweis für die Polizei?

...zur Frage

Auf einer Parkplatz geparkt ohne Parkplatz Schild, ohne Schild Privatgrundstück / Privatparkplatz. Darf ich hier parken?

Hallo zusammen,

bei innerhalb der Innenstadt ist das Parken als Anwohner mehr als bescheiden. Jetzt habe ich einen Parkplatz gefunden auf dem andere Leute parkten. Habe mein Auto daneben hingestellt.

Es sieht so aus als könnte man da sein Auto parken. ca. 4 Autos haben dort platz.

Es gibt allerdings kein blaues Parkplatz Schild. Es steht auch weit und breit kein Privatgrundstück / Privatparkplatz Schild.

Kann ich da stehen bleiben ?

...zur Frage

In der Öffentlichkeit fotografiert!

Hallo erstmal, heute ist mir was ziemlich komisches passiert undzwar war ich mit unterwegs, in hamburg, mit dem auto. dann bin ich einmal falsch abgebogen und bin in falscher richtung in eine einbahnstr. gefahren und wurde direkt aus einem haus von einem netten herren fotografiert. das das bild kein beweis für den fahrfehler ist weiss ich selber nicht. mich stört es nur das dieses bild jetzt in seinem besitz ist. ich hab ihn auch persönlich darauf aufmerksam gemacht das er das bild bitte löschen soll und es nicht öffentlich stellen soll. seine antwort: ich mach mit dem bild was ich will! was kann ich machen?

danke im vorraus

sorry wegen der groß und kleinschreibung

...zur Frage

der jemand mein Kennzeichen Fotografieren?

Darf jemand mein Autokennzeichen Fotografieren wenn ich nichts gemacht habe ... bin heute von einem Geschäft das schon zu hatte weg gefahren da hat jemand denke der Lieferrant mein Autokennzeichen Fotografiert darf der das ich komme aus Österreich

...zur Frage

Ordnungswidrigkeit Roller Parken mit abgelaufenem Kennzeichen

Hallo,

ich habe meinen Roller mit abgelaufenem Kennzeichen vor der Haustür abgestellt. Jetzt habe ich einen Brief (Anhörungsbogen) vom Berziksamt erhalten bzgl einer Ordnungswidrigkeit.

1) Weiss jemand welche Kosten mich da erwarten werden? 2) Soll ich auf dem Anhörungsbogen die Zuwiederhandlung zugeben?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?