Parken in Paris bzw. um den Ring

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

P+R findest Du auf der Stadtkarte. Auf der Straße sind auch Parkmöglichkeiten ausgeschildert. Wenn Du DEin Auto zu vielen anderen an den Straßenrand stellst (würde ich auf gar keinen Fall empfehlen!!!!), darfst Du weder einen Gang einlegen noch die Handbremse anziehen. Da parkt nämlich ein Auto auf dem anderen, und wer rein oder raus will, schubst so lange vorwärts oder rückwärts, bis es klappt. Geht's nicht, weil Du dazwischen mit angezogener Handbremse stehst, wird es für Dich teuer.

Danke für deine Antwort! Wie hoch stehen die Chancen, etwas außerhalb einen kostenlosen Platz zu ergattern, ohne dass man damit rechnen muss danach sein Auto nen Meter kleiner zu haben? Und noch ne Frage: Kein Ticketautomat+kein Verbotsschild = kostenlos parken wie bei uns?

0

hier gibts einige gute Berichte

Was möchtest Du wissen?