Parken in Bruchsal hat mich heute 28,60€ gekostet - Contipark Parkgaragengesellschaft

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

…für nicht entrichtetes bzw. nicht ausreichend entrichtetes Parkentgelt:

Berechnet wird entweder der Tagestarif der betreffenden Parkfläche oder, wenn kein Tagestarif angeboten wird, der dreifache Stundensatz, der für diesen Parkraum gilt.

Da zum Zeitpunkt einer Kontrolle nicht festgestellt werden kann, für welchen Zeitraum insgesamt ein Stellplatz unberechtigt in Anspruch genommen wird, wird das nachgeforderte Parkentgelt zunächst pauschal angesetzt. Sollte ein entsprechender Nachweis erbracht werden, dass der Stellplatz für einen geringeren Zeitraum in Anspruch genommen wurde, wird selbstverständlich das nachzuzahlende Parkentgelt entsprechend der in Anspruch genommenen Parkzeit berechnet.

Das habe ich gerade in einer Presseerklärung von denen gefunden, also könntest du versuchen denen deine tatsächliche Parkdauer zu beweisen und somit die Nachzahlung reduzieren.

Was möchtest Du wissen?