Parken in Berlin Zentrum

4 Antworten

Wenn Du räumlich etwas flexibel bist dann empfehle ich den öffentlichen Parkplatz zwischen Wilmersdorfer Str. und Kaiser Friedrich-Str. in Charlottenburg. Dort stehen meine Autos (u.a. 2 911er) seit 7 Jahren regelmäßig, es ist kostenlos und bisher nichts passiert (ganz ruhige Ecke). Direkt dort ist die U2 "Bismarckstr.", die Dich direkt zum Potsdamer Platz bringt. Die Parkhäuser dort sind alle sehr teuer - egal für welches Du Dich entscheidest.

Am besten, Du fährst ins Parkhaus des Hotel Adlon.

Dort entrichtest Du einen fürstlichen Betrag und Dein Auto ist genau so gut oder schlecht geschützt wie in jedem anderen Parkhaus.

Es gibt keine Sicherheit in Parkhäusern!

Mit dem Auto nach Berlin: Wo Parken?

Hallo Community!

In der Woche vor Ostern soll es für mich ein paar Tage nach Berlin gehen. Ich werde mit dem Auto anreise, weil es einfach die günstigste Variante ist, nur muss ich noch schauen wo ich parke bzw wie ich parke. Bei den meisten Hotels ist kein Parkplatz mit dabei bzw kostet es n haufen Geld (10-20€/Tag). Parkhäuser sind auch alle sehr teuer.. Komm ich nicht drum herum wenn ich mein auto SICHER geparkt haben will? Ich hatte schon die überlegung etwas außerhalb der Stadt auf einem P&R Parkplatz zu parken aber da habe ich gelesen, dass dort Diebe und Einbrecher lauern - darauf bin ich nun gar nicht scharf. Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir darüber berichten? Ich bin offen für alle Tipps :) Vllt kennt ja jemand auch einen guten Park-Service. Selbst wenns 30€ kostet ist mir das dann doch doch lieber als mein Auto weiter weg alleine stehen zu lassen oder ein haufen Geld zu bezahlen..

Viele Grüße

...zur Frage

Tagesmax beim parken?

Hallo ich habe mal eine frage ich habe mei auto gerade abgestellt in ein parkaus , muss im hotel genüber übernachten ... jetzt steht da beim parkhaus tagesmax 24 euro ist das dann es maximale was verrechnet werden kann oder wie kann ich das verstehem ?

Jede stunde 3 euro steht drauf und wenn ich die den ganzen nacht drin lasse wird es teuer

...zur Frage

Campus Frankfurt-Bockenheim: Wo parken?

Ich habe morgen meinen ersten Tag an der Goethe-Uni in Frankfurt. Muss zum Campus Bockenheim. Habe noch keine Wohnung und werde mit dem Auto kommen.

Wo kann man dort in der Gegend parken? Darf auch etwas weiter weg sein... Ich hoffe, es gibt nicht nur Parkhaus-Möglichkeiten, da zahle ich mich auf Dauer ja dumm und dämlich. Gibt es einen Parkplatz für Studenten? Oder wie machen das die ganzen Autofahrer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?