Parken in Amsterdam mit Behindertenparkkarte?

1 Antwort

Günstige Übernachtung in Amsterdam .

Hallo, wir (5 Leute) wollten über Pfingsten nach Amsterdam fahren. Leider ist entweder alles ausgebucht oder sogar die Hostels haben ihre Preise um 200%erhöht. Ich bin nicht gewillt für ein Zimmer mit einem Bett und wohl möglich noch fremden Menschen fast 200€ zu zahlen. Zelten ist definitiv zu kalt. Kennt jemand günstige und spontane Übernachtungsmöglichkeiten für 2 Nächte in Amsterdam ? Es wäre sehr schade wenn wir deshalb jetzt doch nicht fahren könnten, auch wenn die Idee sehr spontan war.

...zur Frage

Wo kann man in Amsterdam gut und günstig parken?

Plane ein Tagestrip nach Amsterdam.

...zur Frage

Wie rum den Behindertenparkschein legen?

Guten Abend, liebe Gute-Frage Gemeinde,

vor ein paar Tagen erhielt meine Tante (Wir stehen uns sehr nahe) einen blauen (!) Parkschein, da sie im Rollstuhl sitzt. Sie hat mich nun gebeten, sie am Freitag mit zur Arbeit zu nehmen und auch wieder zurück (Wir arbeiten zwar bei unterschiedlichen Firmen aber diese liegen praktisch nebeneinander). Da es direkt vor ihrer Arbeitsstelle einen Behindertenparkplatz gibt, kann ich, da ich sie ja transportiere, auch dort parken. Das ist für sie auch wirklich praktisch, da sie den steilen Berg so noch hoch fahren muss, der sonst eigentlich auf der Strecke liegt. Soweit so gut. Nun hat der Ausweis jedoch zwei Seiten: Eine mit Lichtbild und eine mit Ablaufdatum. Welche muss nun nach oben? Meine Tante war sich auch nicht mehr sicher, da sie ja selbst sonst kein Auto fährt.

Und noch eine letzte Frage, rein aus Interesse, für den Fall der Fälle: Darf ich mit dem Ausweis auch auf zeitlich begrenzten Parkplätzen parken? Wo also steht "Mit Parkschein maximal eine Stunde"? Meine Tante sagte, das wäre erlaubt aber ich bin mir da nicht so sicher....

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße Taate

...zur Frage

Falsch Parken in Amsterdam! Muss ich die Strafe als Deutsch zahlen?

Ich war letztes Wochenende in Amsterdam mit ein paar freunden und haben uns die Stadt angesehen so wie Madame Tussand das Wachsmuseum. Es war ein schöner Tag doch als wir wieder zum Auto kamen das wir direkt neben einer Gracht geparkt hatten sehe ich das ich ein Knöllchen Bekommen habe weil ich mir kein Parkticket gezogen habe weil ich keine Karte zum zahlen hatte! Muss ich die Strafe über 60 € fürs Falsch Parken zahlen oder ist das noch wie früher das es egal ist wenn man aus Deutschland kommt?

...zur Frage

Wie kann ich als Schwerbehinderter mit dem blauen EU-Parkausweis (kostenfreies Parken) einen beschrankten Parkplatz verlassen?

Als Schwerbehinderter mit 80% GdB und den Merkzeichen G, aG, B besitze ich einen blauen EU-Parkausweis. Damit darf ich überall kostenlos (manchmal zeitlich begrenzt) parken. Wie ist das nun aber im Parkhaus oder auf anderen beschrankten Parkplätzen? Bei der Einfahrt kann ich ein Ticket ziehen, o.k.. Aber wenn ich das Parkhaus wieder verlassen möchte, ist ja eine Gebühr fällig, von welcher ich befreit bin. Wie funktioniert das dann? Das Thema ist mir ernst. Ich möchte bitte nur Antworten, aus denen ich Erfahrungen in dieser Hinsicht erhalte.

...zur Frage

Car2go Parkkarte?

Hey Leute, ich bin gerade mit einem Car2go gefahren und wollte in einer Tiefgarage parken wo car2go stellplätze sind. Ich dachte eigentlich man muss die parkkarte an dem automaten bei der schranke ranhalten damit sich die schranke öffnet. Jedoch ging die karte nicht. Jetzt habe ich ein ticket rausgelassen und weiss nicht ob ich beim rausfahren dann zahlen muss oder nicht bzw vllt fahr ich auch gar nicht raus sonden laufe zurück oder finde ein anderes car2go. Weiss das vllt jemand? Habe angst dass nach paar tagen eine rechnung mit einem sehr hohen betrag kommt :D wei lbeim rausfshren benutzt man ja auch wieder die parkkarte.
Bin für jede hilfteiche antwort dankbar :)  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?