Parken in Amsterdam

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe damals nörlich von Amsterdam geparkt im Distelweg, Aber pass auf, kurz danach beginnt die "blaue Zone"

was ist denn die blaube Zone???

0
@mofmof

Anwohnerparkplätze. Wenn Du da steht, wird es entweder richtig teuer oder Du bekommst eine Kralle (noch teuerer) oder Dein Auto wird weggeschleppt (erst recht teuer).

Ich hatte mein Auto fast 4 Tage da stehen, das hat ohne weiteres funktioniert. Die blaue Zone erkennt Du an der Beschilderung und an blauen Streifen auf der Straße.

0
@kris73

Ah okay :) Vielen Dank !

:):):) eine Kralle möchte ich auch nicht riskieren!

0
@mofmof

Ne, kommt nicht gut. Von dort oben benötigst Du etwa 10 Minuten bis runter zum Kanal, dann mit der Fähre rüber (kostenlos, Taktzeit etwa 5 Minuten) und dann mit den Öffis für kleines Geld durch Amsterdam. Ach ja... Sternchen wäre nett...

0
@kris73

Ja von dort aus weiß ich den Weg :) Ich finde den Norden an sich auch sympatisch. War dort schon öfter mal und es sah vertrauenserweckend aus ( im gegensatz zu west z.B:)

• Da ist aber jemand fordernt mit dem Stern -
0

stell das auto in harlem ab und fahr mit dem zug rein. das ist nicht weit.

Amsterdam ist nicht wirklich autofreundlich. Solltest Du dennoch mit dem Auto nach Amsterdam fahren, gibt es natürlich trotzdem verschiedene Parkmöglichkeiten. Nachfolgend und auf der untenstehenden Karte geben wir Dir Tipps zu Parkplätzen in der Stadt sowie zu den Parkmöglichkeiten ausserhalb und der Nutzung von Park & Ride. Parken auf den Strassen von Amsterdam An verschiedenen Stellen von Amsterdam kann man gegen Gebühr auch auf der Strassen parken. Dabei solltest Du folgendes beachten: - Nicht alle Parkautomaten akzeptieren Münzen. Immer mehr Automaten akzeptieren nur noch Chipkarten (Chipknip). - In einigen Strassen gibt es 'blauen Zonen', wie man sie auch teilweise auf deutschen Städten kennt. Hier kann kostenlos geparkt werden, allerdings nur zu den Zeiten, zu denen auch die blaue Zone gilt. Das ist aber auch nicht immer deutlich ausgewiesen, so dass man sehr gut aufpasssen muss, nicht abgeschleppt zu werden.

Am besten ist, mit dem Zug in die Stadt zu fahren...man kommt ja vom Bahnhof aus, überall hin wo man will ;) Ist eine sehr schöne Stadt das Alte gute Amsterdam :)

Schmidt´s Tivoli in HH - wo parken?

Wir haben Karten fürs Schmidts Tivoli in HH. Wo können wir mit dem Auto gut parken, d.h. nicht zu weit weg und kostengünstig? Wir wollen nicht außerhalb parken und dann mit U- od S-Bahn reinfahren, sondern schon das Auto in der Nähe parken.

...zur Frage

Linde tropft Auto voll, wieder entfernbar?

Hallo, leider muss mein Auto unter eine Linde parken (nur Linden an der Strasse) und wo Psrkplätze sind. Nun klebt das Auto wirklich extrem , wenn man dort parkt. Ich habe tausende klebrige Transparente Punkte an ganzen Auto verteilt. Ich hatte ihn letzte Woche gewaschen (Ist vor 1 Jahr Keramikversiegelt worden). Und habe einen Derailer mit Canuaba Wachs Anteil aufgetragen nach dem Waschen. Ich stehe jetzt 2 Tage unter den Baum und alles ist zugeklebt. Glaubt ihr man kann das noch entfernen nur durch Waschen? Kann nicht jede Woche mein Auto waschen :D wenn ich ihn Wäsche dann mit Hochdruckrriniger und den Shampoo: Pacific Blue Wash&Wax.

...zur Frage

Fremdes Auto parkt vor meinem Haus?

Hallo, es passiert immer öfters, dass fremde Leute vor meinem Haus parken. So bekomme ich dann keinen Parkplatz mehr und muss irgendwo anders einen Parkplatz suchen.

Kann ich rechtlich dagegen vorgehen? Habe nicht ich das Recht, neben meinem Haus zu parken?

...zur Frage

Amsterdam mit dem Auto?!

Hallo, ich würde gerne im juli für 2 Tage nach Amsterdam fahren.. Das Hotel hat Parkplätze, ist es deshalb schlau mit den Auto bis in die Innenstadt zu fahren oder ist es besser mit der Bahn von außerhalb zu fahren? Ist viel Verkehr? (Bin dann quasi noch fahranfänger :D)

...zur Frage

Parken verboten - auch gegenüber dazu schreiben ist das Legal und Rechtens?

Hallo, wir haben eine Einfahrt und am Tor steht Parken verboten. So, nun ist es seit einer Weile parkt ein fremdes Auto immer gegenüber vom Tor. Da kommt kein Auto durch, eben Beobachtet. Also Links parkt ein auto , dann rechts, dann wieder links. Dürfen wir dann auf unser Gelbes Parken Verboten Schild drauf schreiben Auch Gegenüber bzw Ein neues Schild mit der Aufschrift Parken verboten - Auch gegenüber kaufen und es dahin machen? Oder braucht man da eine Zustimmen vom Bürgermeister oder Ähnliches? Lg

...zur Frage

Empfehlungen zum parken in Amsterdam und übernachten im Auto?

Wir fahren morgen zu zweit nach Amsterdam und wollen eine Nacht im Auto verbringen/schlafen. Am besten sehr zentrale Parkplätze ohne Gefährdung. Günstige Hotels, Wohnungen, Boote oder Jugendherberge kämen auch in frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?