Parken im Halteverbot! Reicht ein Beweisfoto aus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo. Befestige ein Schild:Einfahrt Tag und Nacht freihalten.Wenn dir das so wichtig ist kannst du ja zum Ordnungsamt gehen und denen den Zustand in der Strasse erklären. Gruß Ralf

Ich würde versuchen, von der zuständigen Behörde eines der berühmt-berüchtigten Abschlepp-Schildchen montieren zu lassen. Die wirken in der Regel....

Am besten du setzt dich mal mit dem Bäcker in Verbindung und ihr unternehmt gemeinsam etwas gegen die Parkplatznot. Vielleicht hilft es schon, einfach das Halteverbotsschild in ein Parkverbotsschild umwandeln zu lassen.

Wenn Du zum Blockwart mutieren willst, kannst Du mit dem Photo zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Aber: Der Bäcker muss ja seine Backzutaten irgendwie bekommen, und der LKW muss irgendwo parken. Google mal 'Knöllchen-Horst' und denk nochmal nach, bevor Du zur Tat schreitest. .

glensas 15.10.2012, 09:38

Soweit möchte ich nicht gehen, aber Wiederholungstätern, die sich auch nicht auf ein Gespräch einlassen, einen Denkzettel geben!

Wie soll man sich sonst wehren?

Soll ich immer wieder zusehen, wie diesselben Leute KURZ meine Einfahrt zuparken!

0

Ruf einfach mal bei deinem zuständigen Ordnungsamt an. Die sagen dir schon, was du tun mußt um ein erfolgreicher Spitzel zu werden...

glensas 15.10.2012, 09:34

Spitzel,

das sagt nur jemand, von dem die Einfahrt nicht 12x am Tag blockiert ist!

0
Andreaslpz 15.10.2012, 09:42
@glensas

Das war ernst gemeint und Spitzel ist dabei nun mal der passende Ausdruck.

0
aurata 16.10.2012, 12:59
@glensas

Fährst du wirklich 12 Mal am Tag rein und raus?

Ich meine, es ist sicherlich ärgerlich, wenn du mal weg möchtest und nicht kannst, aber wie oft kommt das tatsächlich vor und wie viel Zeit nimmt das Warten in Anspruch?

Und man sollte auch für die Leute Verständnis aufbringen, denen mangels Parkmöglichkeiten nichts anderes übrig bleibt.

0

es kam nicht gleich ganz durch wie wichtig ihnen das ist, ein foto kann natürlich ihre aussage stützen aber es gibt keinen automatismus ala foto und das Oamt handelt.

im grunde sattelst du das pferd von der falschen seite auf sowas geht nur miteinander und da helfen nur bauliche massnahmen so zettelst du nur einen endlosen krieg an.

Was möchtest Du wissen?