Parken eingeschränkteshalte verbot auf dem bürgersteig

8 Antworten

Du parkst also auf dem Gehweg ohne das es durch Beschilderung erlaubt ist, da würde ich je nach Situation zu denen gehören die das zur Anzeige bringen, Du gehörst wohl auch zu den Autobewegern die der Meinung sind nur andere Fahrzeuge Verkehrsteilnehmer sind.

Ja, das Recht hat er. Auch Fußgänger oder Leute die am Fenster hocken und sich darüber aufregen können die Behörden darüber informieren.

Natürlich hat er das Recht, dich abschleppen zu lassen. Immerhin stehst du im Parkverbot.

Richtig. Das kann jeder anzeigen der es bemerkt, z.B. auch Fußgänger. Auf was für Fragen manch Einer kommt...

3

Parken neben Baumbucht erlaubt?

Hallo,

Darf man neben solchen „Baumbuchten“ parken?

Meiner Meinung nach dürfte ich hier nicht parken, da die Straße hier zu eng wäre. Es wäre dann nur noch eine Spur frei.

ABER:

Dürfte ich hier neben dem Grünstreifen parken? Es ist genug Platz auf der Straße und zweite Reihe ist dies auch nicht, da es mit dem Bordstein um die Wiese herum doch einen Fahrbahnrand darstellt

Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Bürgersteig abgesperrt, ist an der straße direkt an der absperrung dann Parkverbot?

Wenn ein bürgersteig, an einer normalen straße an der man parken darf abgesperrt ist, ist dann das Parken an der straße direkt vor der Absperrung verboten - es sind keine schilder vorhanden und die absperrung ist lediglich flatterband

...zur Frage

Parken in Nebenstraße/auf Bürgersteig

Hi, ich habe gestern das folgende Bild hier in meiner Straße aufgenommen und würde von euch gern wissen wollen ob das so parken erlaubt ist.

Das es nicht sonderlich Rücksichtsvoll ist da sind wir uns wohl alle einig :D

...zur Frage

Parken an der FH Dortmund (Sonnenstr.)?

Hallo zusammen,

ich fange ab dem Wintersemester 18/19 an der FH Dortmund in der Sonnenstraße an zu studieren. Da ich mit dem Auto anreise, wollte ich mal wissen, wie das da mit dem parken ist, bzw. ob jemand einen Tipp hat, wo man am besten parkt.

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Parken des PKW auf behinderten Parkplatz und dahinter der Wohnwagen?

Ich fahre seit 2 Jahren immer die gleiche Strasse und sehe einen behindertenparkplatz mit einer bestimmten Ausweisnr. Dahinter steht ein Wohnwagen der keinen Behinderten Ausweis angebracht hat und bekommt keinen strafzettel obwohl er seit 2 Jahren nicht mehr bewegt worden ist. Der stellplatz ist auch nicht als Behinderten Platz ausgewiesen, obwohl er dem besitzer des erstgenannten Platzes ist. Ist as richtig, dass er keinen Strafzettel tahlen braucht und ich alle 14 Tage meinen wohnwagen der ca. 500m weiter steht ewegen muss.

...zur Frage

Rückwärts einparken und hinter einem auto parken?

Wenn ich rückwärts einparken will oder hinter ein auto parken will und hinter mir schon ein auto steht was muss ich dann machen darf ich parken oder muss ich das auto vorbeilassen und wie lasse ich es dann vorbei fahr ich vor das auto hinter dem ich einparken will und warte bis er vorbei ist?
Ich mache gerade praxis stunden für den führerschein darum frag ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?