Parken auf Parkplatz eines Mietshauses als Besucher?

8 Antworten

Ich würde mal sagen, wenn die Plätze eigens vermietet sind und Deinen Freundin keinen Platz gemietet hat, parkst Du widerrechtlich. Wenn die Mieter keine jeweils "eigenen" Plätze haben, kannst Du dort auch parken. Besuch geht bis zu 6-8 Wochen...

Abschleppen kann jeder, aber ich wüßte nicht warum ein Mieter auf diese Idee kommen sollte. Das Problem für den Auftraggeber ist aber, dass er die Kosten erstmal selbst tragen muss, und sich von dir zurückholen muss. Soviel dazu, sind denn die Parkplätze gekennzeichnet, also hat jeder Mieter seinen eigenen?

Ich würd da parken, und n Zettel reinpacken, dass das Auto zum Mieter <Name deiner Freundin> gehört.

wenn die HV keine Liste hat und die Mieter nicht irgendwelche Plaketten haben müssen oder zugeteilte Plätze haben, kann Deine Freundin ja auch dieses Auto ausserhalb gekauft und noch nicht umgemeldet haben (ist ja erst nach 3 Monaten vorgeschrieben). Ihr solltet einen Zettel mit ihrem Namen gut sichtbar hinter die Scheibe legen.

Also wenn es keine Parkplätze sind die angemeitet sind (also feste stellplätze für die die mieter Geld bezahlen) könnte nur die Hausverwaltung abschleppen lassen. Bevor die das machen müssten sie aber erstmal überprüfen wem das fahrzeug gehört und das kostet aufwand und zeit also geld. rein theoretisch könnte ja auch deine freundin oder jemand anderes sich dieses fahrzeug gekauft oder für ein paar wochen geleihen haben. mach dir mal keinen kopf, außerdem weis ja der hausmeister bescheid. kannst ja zur sicherheit nen Zettel mit der telefonnummer deiner freundin reinlegen.

Du bist längere Zeit zu Besuch, solange wohnst Du ja dort. Also bist Du auch berechtigt dort zu parken.