Parken auf Öffentlicher Wiese erlaubt?

2 Antworten

Nein, das ist in der Regel nicht erlaubt. Auf dem Land stört es in der Regel keinen, aber auf öffentlichen Grünflächen in der Stadt bringt dir das ein Knöllchen ein oder du wirst abgeschleppt, dann wird´s erst richtig teuer.

Das regelt nicht die StVO sondern die örtliche Grünanlagenverordnung. Da kann man in der Regel davon ausgehen, dass das Parken auf Grünanlagen verboten ist.

Hier, als Beispiel, ein Auszug aus den Münchener Vorschriften:

§ 2 Verhalten in den Grünanlagen In den Grünanlagen sind danach insbesondere die nachfolgend aufgeführten Verhaltensweisen untersagt: Liegenlassen von Gegenständen oder durch das Nichtentfernen von Hundekot; 4. Kfz-Verkehr aller Art, ausgenommen Besucherverkehr auf ausgewiesenen KfzStellflächen gemäß den jeweiligen Nutzungsbedingungen; das Radfahren und Reiten außerhalb der für diese Zwecke ausgeschilderten Wege und Flächen;