Parken auf einem Privatparkplatz

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt so gedankenlose Mitmenschen, denen kann man das 100x sagen und sie entschuldigen sich nett, aber das hilft Dir nicht weiter. Hast Du schon versucht, rückwärts auf deinen Stellplatz zu kommen? Dann hast Du mehr Platz zum Ein-/und Aussteigen. Dabei kannst Du ziemlich nah an die Linie zum "netten" Parkplatznachbarn heranfahren. Vielleicht merkt er es dann. Ansonsten hilft nur, einen Zettel zig-mal auszudrucken, im Auto griffbereit hinlegen und immer wieder dem Nachbarn ans Auto hängen. "Bitte daran denken: Auch ich möchte ins Auto ein-/und aussteigen. Danke!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell Dein Auto rückwärts rein, dann stellt er wenigstens nicht die Fahrertür zu. Ansonsten versuch es erst mal mit einem netten Zettel à la: "so dünn bin ich auch nicht, dass ich da durchpasse....bitte nächstens etwas Einsteigabstand lassen".

Ist ja meistens nur Gedankenlosigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange er innerhalb der Linien steht, ist es sein Parkplatz. Park ihm doch einfach mal die Fahrertür zu, indem du dich auch ganz nah dranstellst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blindi56
28.08.2012, 11:02

Das kann logischerweise nicht funktionieren, wenn der Nachbar seinen Stellplatz links vom Fragesteller hat....

0

nein, in seiner markierung muss er parken. dafür sind die ja da.

rechtlich kannst du da nichts machen

aber stell doch deinen Wagen mal so nah an die linie, dass es das gar nicht mehr machen kann, da er die Fahrertür nicht mehr öffnen kann.

Wer nicht hören will, muss fühlen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Red mit ihm. Wenn ers sich auf total stur stellt, halt auch mal nicht so genau parken, wenn er grad mit dem Auto weg ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du dich mal an den Vermieter der Tiefgarage gewandt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange er nicht "übertritt" kann man nichts machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?