Parken an Einmündung, 5 Meter einhalten trotz Sackgasse?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo D3signZ

Das gilt für jede Einmündung, sonst verstellst du den Fahrern, die aus der Sackgasse kommen, die Sicht.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HobbyTfz
01.06.2017, 18:54

Danke für den Stern

0

Diese 5 Meter sind ja notwendig, damit Fahrzeuge (insbesondere z. B. auch die Müllabfuhr) problemlos abbiegen können - und die Fahrzeuge, die dort in der Sackgasse geparkt sind, werden ja wahrscheinlich nicht hinein gebeamt worden sein und auch nicht bis zum St.-Nimmerleins-Tag dort stehen bleiben ...

Diese Grenze gilt an JEDER Einmündung, in der StVO gibt es keine Ausnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, natürlich gilt das dort auch. Die Autos, die in der Sackgasse parken, werden ja auch mal aus der selben ausfahren wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von D3signZ
08.03.2017, 08:52

Habe gerade selbst etwas gefunden. Hier gelten 3 Meter und nicht 5.

0

Die StVo sagt nichts über derartige Ausnahmen. Das gilt also auch hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. In Tempo-30-Zonen darf man natürlich auch mitten auf der Kreuzung parken. In Spielstrassen sogar diagonal zur Fahrtrichtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von D3signZ
08.03.2017, 11:22

Damit hast du heute den Preis der dümmsten Antwort bekommen.  Herzlichen Glückwunsch. :)

1

Was möchtest Du wissen?