Parken am wende Hammer vor einem Eigentums Haus

4 Antworten

Parken darf sie in jeder Straße sofern es nicht durch Schilder untersagt ist. Bezüglich der Sache mit deiner Haustür - da würde ich einfach mal das Ordnungsamt informieren wenn sie wieder dort steht. Aber vielleicht um des lieben Friedens Willen vorher mal mit ihr sprechen falls sie mit sich sprechen lässt.

Bezüglich der Sache mit deiner Haustür - da würde ich einfach mal das Ordnungsamt informieren wenn sie wieder dort steht.

Sie parkt ja auf der Straße vor der Haustür. Das ist absolut erlaubt und das Ordnungsamt wird da nichts machen.

Sofern die Straße nicht blockiert wird ( im Sinne von: es kommt keiner mehr durch und wenden ist nicht möglich) und nicht vor einer Absenkung geparkt wird: dürfen sie dort natürlich parken.

Die Straße gehört nicht dir.

Danke aber allerdings ist das ja auch keine gekennzeichnete Parkfläche, jedes Haus in der Straße hat ja auch eigene Parkplätze.

Ich nehme an sie steht nicht vor deiner Haustür sondern auf der strasse davor und das kannst du ihr schlecht verbieten es sei denn sie behindert dich beim befahren und verlassen von deinem Grundstück oder andere Verkehrsteilnehmer werden dadurch eingeschrenkt bei meinem Schwiegervater war es so der kam nicht mehr aus der einfahrt weil Autos von einer Firma die strasse zugeparkt hatten -- der hat die Polizei gerufen und die haben dann veranlasst das die Flächen parkgesperrt wurden