Parken am Berg

10 Antworten

immer dieser gang-blödsinn: alle autos haben eine feststellbremse. benutzt sie! einen gang nur zusätzlich einlegen. nicht allein mit gang sichern: vor ein paar tagen gab es hier eine frage zu einem unfall, der durch ein fahrzeug ausgelöst worden war,was nur durch gangeinlegen"gesichert" war.

da haben sie sicher recht!

0

Danke für die vielen Antworten. Also unter Gegengang verstehe ich den Gang, der der Steigung entgegenwirken würde (bergrunter-Rückwärtsgang, bergauf-1.Gang). Also ich habe bisher auch keine plausible technische Erklärung für das Einlegen eines Gegengangs gefunden. Beim Rückwärtsgang würde sich der Motor dann eben andersherum drehen, wenn sich das Auto am Berg in Bewegung setzt. Das ist aber für den Motor kein Problem, weil es da soweit ich weiß, keine Sperre gibt.

Das Getriebe wird beim Gegengang am besten geschont

Frankfurt Zeil parken?

Wo günstig parken wenn man auf die Zeil will?

...zur Frage

VW Golf kann beim Einbau eines Getriebes der Rückwärtsgang defekt gehen (Lenkstange)?

Hallo Zusammen,

kann beim Einbau eines Getriebes beim Golf der Rückwärtsgang nicht gehen, wenn die Lenkstange dabei knirscht? Es lässt sich nämlich keinen Rückwärtsgang einlegen. Der Gang zieht ein paar Zentimeter und dann gibt es ein lautes Geräusch.

Gruß Delfin1968

...zur Frage

Am Berg parken bei Schnee?

Hey leute mein Titel sagt es ja schon :) Ich habe einen berg vor dem Haus auf dem ich eig immer mein Auto parken kann ( Frühling - Herbst ) aber im Winter habe ich da bedenken dass, das Auto runtschen kann?? Soll ich mir Sorgen machen und woanders parken? oder besteht keine Gefahr? :)

lg

...zur Frage

bei Steigung soll man beim Parken ja den 1. Gang einlegen, kann man auch den Rückwärtsgang nehmen?

also wenn z.B. das hintere vom Auto richtung Steigung ist, dann den 1. Gang und wenn das vordere vom Auto richtung Steigung ist, dann den Rückwärtsgang.

wäre das so nicht eigentlich am besten? weil dann wäre das ja so, dass wo das Auto eigentlich nach vorne rollen würde der Rückwärtsgang drin ist und wenn es rückwärts rollen würde der 1. Gang das rollen blockiert.

...zur Frage

Welchen Gang muss man an einem Gefälle beim Parken einlegen?

Ein Bekannter erzählte mir vorhin am Telefon, dass seine Versicherung die Zahlung verweigert, weil er am Gefälle beim Parken den dritten Gang drin hatte und die Karre sich selbstständig machte und auf einen anderen auffuhr. Welcher Gang ist korrekt, wenn man am Gefälle parkt- versicherungstechnisch gesehen?

...zur Frage

Bmw schaltgetriebe-rückwärtsgang?

Bei bmw ist der rückwärtsgang ja neben dem ersten gang und man kann ihn nur mit etwas mehr kraftaufwand einlegen. Meine frage: wie oft passiert es euch bmw fahrern dass ihr ihn versehentlich anstatt dem ersten einlegt? Oder ist diese “sperre” so stark dass das gar nicht passieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?