Parkabstand bei garageneinfahrt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nach § 12 StVO darf im Bereich von Bordsteinabsenkungen und Einfahrten (meint "direkt vor Bordsteinabsenkungen" lt. aktueller Rechtsprechung) nicht geparkt werden. Einen Abstand zum Beginn der Bordsteinabsenkung oder Einfahrt gibt es nicht. Wohl aber gibt es lt. StVO einzuhaltende Abstände an Straßeneinmündungen und Kreuzungen (5 m Mindestabstand).

Sollte man sich "belästigt" oder "bedrängt" fühlen gilt aber dennoch immer der § 1 der StVO!

Ich habe auch dieses Problem, 5 m Abstand hält keiner ein, ich wäre ja schon mit einem Meter zufrieden!

vkstner 30.01.2010, 18:28

ist das irgendwo festgelegt?? damit ich was schriftliches hab

0
Angelhaekchen 31.01.2010, 14:06
@vkstner

Das weiß ich leider nicht, ich habe mir bis jetzt immer so geholfen: Da es bei uns etwa immer wieder dieselben Anwohner sind, hefte ich einen Zettel mit der höflichen Bitte um Rücksicht an die Windschutzscheibe, es hat eigentlich immer gewirkt.

0

Was möchtest Du wissen?