Park und Pisten Snowboard?

1 Antwort

Wenn du bereits ziemlich gut fährst, wirst du mit jedem Park Board auch auf der Piste Freude haben.

2

Danke ;) aber kannst du mir eins für Fortgeschrittene empfehlen ? 

0
20
@Freakyfreakout

Ich selber bin von meinem Libtech TRS überzeugt. Ob auch dir dieses Board passt ist schwer zu sagen.


Am Besten schaust du, an einen Snowboardtest zu fahren. Dort hast du gute Beratung und kannst verschiedene Boards vergleichen. So merkst du sehr schnell, was dir zusagt und was nicht. 

1

Ski oder Snowboard fahren lernen? Wie lange braucht man, um sicher die Piste runterzufahren?

Ich möchte diesen Winter endlich mal eine Wintersportart ausprobieren, jedoch bin ich unsicher, was besser ist/mehr Spaß macht. Deshalb nochmal meine Frage: Was lässt sich schneller lernen (mit 20 Jahren) bzw. womit lässt sich mehr machen- Ski oder Snowboard? Ich weiß, dass sich die Frage nicht eindeutig beantworten lässt, aber ich wollte trotzdem einige Meinungen hören. Ich habe z.B. schon verschiedenes gelesen, dass man beim Ski-fahren sehr lange benötigt, um "richtig" fahren zu können (mit ca. 9 Jahren habe ich das mal ausprobiert). Außerdem fahren fast alle meine Freunde Ski. Snowboard fahren würde mich aber mehr reizen, da man auch in den Fun Park kann... An alle Snowboard und Ski-Fahrer: Was meint ihr?

...zur Frage

Richtiges Snowboard bei Schuhgröße 47

Hallo Leute,

habe jetzt so einige Leihboards gefahren, und musste feststellen, dass oft in den Kurven meine Schuhspitzen/Fersen auf die Piste kamen und mich zu Fall gebracht haben. Dieses Jahr hatte ich ein laut Verleih "weiches, breites board" bekommen von burton, dessen Name ich leider nicht mehr weiß, aber Bisher war es das beste was ich je gefahren habe.

Ich möchte mir jetzt ein eigenes Board anschaffen, wichtig ist mir dass es gut kontrollierbar, und nicht zu hart ist. Habe mir das Burton Custom 2012 wide rausgesucht:

http://www.amazon.de/BURTON-CUSTOM-WIDE-Snowboard-2012/dp/B006ZZ3XAI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1351244503&sr=8-1

Ist dieses Board bei Schuhgröße 47 geeigneit?

Habe noch eine Burton Flow Bindung, die ich darauf montieren möchte, und meine Burton Moto Snowboardstiefel.

Bitte nur Antworten von leuten die Praxiserfahrung haben, und keinen möchtegern Spielekonsolen-SSX Fahrern oder Tony Hawk's Proscatern.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Mit dem Snowboard springen....Wie kann ich anfangen?

Also ich gehe morgen mit 'nem Freund snowboarden. Wir fahren mit dem Bus hoch zur Piste und fahren wie gewöhnlich.

Ich habe das Snowboarden vor ca. 2 Jahren in Österreich (als ich mit der Klasse im Skilandschulheim war) gelernt. Ich habe mir aber nach 4 Tagen den Arm gebrochen und habe so nur die Basics gelernt (Kurven usw.). Also fahren kann ich schon. Muss nur nochmal richtig üben um rein zu kommen.

Auf der Piste gibt's verschiedene Rampen. Ich will natürlich mit der kleinen Anfangen (ca. 30 cm). Wenn ich abgesprungen bin (muss ich überhaupt abspringen, oder kann ich einfach so rüber fahren?), wie muss ich dann landen? Auf der Backside? Kann es sein, dass ich dann durch den Schwung noch nach vorne fliege und verkannte? Oder sollte ich gerade landen (Board parallel zur Piste)?

Dankeschön!

PS: Könnt ihr mir nochmal Tipps geben, wie ich den Schlepplift bewältigen kann, ohne hinzufallen? Wie gesagt, das letzte mal bin ich vor 2 Jahren gefahren und habe die Tipps meiner Snowboardlehrer vergessen. Was sollte ich beim ranhängen auf keinen Fall/auf jeden Fall tun?

...zur Frage

Worauf achten beim Snowboard-Kauf?

Hey Leute

Hab jetzt vor kurzem angefangen mit nem geliehenen Snowboard eines Freundes n bisschen rumzufahren... hat auch ganz gut geklappt (fahre auch schon seit 11Jahren Skateboard) und würde mir jetzt ganz gerne selbst eins holen... hab auch schon im Inet recherchiert, aber ist doch alles recht verwirrend wie ich finde. Also was die Größe angeht ist klar, sollte ja ungefähr vom Boden bis zum Kinn reichen (bei mir also ca 170-175cm), eher n freeride board, nicht zu weich/nicht zu hart (flex?) nicht zu schmal (hab Schuhgröße 47/48) und und und... da ich mir nicht direkt n neues Brett holen wollte, sondern für den Anfang n gutes gebrauchtes wollte ich mal bei Ebay schauen, oder kennt ihr noch andere gute Möglichkeiten an ´n gutes gebrauchtes oder günstigeres Brett zu kommen? Brauch ja auch noch ne Bindung und Schuhe etc... ahhhh alles so teuer ^^

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?