Park Inn by Radisson Berlin- Kaution? Kreditkarte? Unvorhergesehene Aufwendungen?

2 Antworten

Es ist völlig normal, dass in Hotels eine Kredit- oder EC-Karte zur Sicherheit verlangt wird. Falls der Aufenthalt schon bezahlt ist, wird meist ein Betrag von ca. 50€/ Nacht geblockt, ansonsten der Preis/ Nacht + die ca. 50€. Manche Hotels lassen auch mit sich reden, wenn die Übernachtung schon bezahlt ist und verzichten auf die "Kaution". Andere sind da ziemlich unnachgiebig. Am besten nochmal versuchen, die zu kontaktieren :). Ansonsten musst du damit rechnen, dass ca. 150€ auf deiner Karte geblockt sind.

Lege einfach eine Kreditkarte vor, die wird eingescannt und fertig. Ist in jedem besseren Hotel so und kein Problem - abgebucht wird da nichts.

masterboy909
Fragesteller

bist du sicher wenn ich die kreditkarte vorlege das die 50€ nicht gesperrt werden? so dass ich wenn ich 1000€ hätte nur 950€ frei verfügen könnte in diesem Zeitraum?

LanaXX  15.08.2013, 22:59
@sportorhan2

Was macht dich da so sicher? Deine Antwort ist leider völlig falsch. Es würde wenig Sinn machen, einfach die Kartennummer im System zu hinterlegen ohne was zu blocken, damit hätte das Hotel auch absolut keine Sicherheit. Der Fragesteller hat mit seiner Annahme schon recht - es wird ein Betrag geblockt, der dann mehrere Tage nicht zur Verfügung steht - meist erst wieder ein paar Tage nach der Abreise.

sportorhan2  16.08.2013, 10:22
@LanaXX

Meine Erfahrung - mir wurde noch nie ein Betrag von einem Hotel auf der Kreditkarte geblockt.