Park in der Nähe vom Hamburger Hauptbahnhof?

5 Antworten

Es gibt kaum eine Stadt mit so vielen Parks in der Innenstadt wie Hamburg.

Der am schnellsten erreichbare wäre ein Spaziergang rund um die Alster, wenn ihr denn gut zu Fuß seid. Da ist man in wenigen Minuten vom HBF aus den Glockengießerwall runter an der Kunsthalle vorbei und dann über kurz rechts und links über die Kennedybrücke bis zum Park rund um die Alster.

Sehr schön ist aber auch wie schon gesagt, Planten und Blomen. Der Weg dorthin dauert ebenfalls nur rund 5 Minuten. Dahin gelangt man, wenn man den Glockengießerwall runter geht und geradaus zwischen Binnen- und Außenalster über die Lonbardsbrücke geht, dann noch rund 100m Weg über die Esplanade bis zum Kriegerdenkmal und da ist dann auch schon ein Eingang.

Beide Spaziergänge sind gleichermaßen sehenswert und schön.

5 Minuten???? Mit dem Rad, ja! 

0
@Gimpelchen

Vom HBF bis zum Alsterufer sind es 500 m und bis zum Eingang  von Planten und Blomen 1,2 km.

Na ja, bis Planten und Blomen sinds dann 15 min.

0

Hallo,

Planten und Blomen (zu Fuß ca. 20 min von HBF / eine Sbahnstation) ..Sternschazenpark (2 Sbahnstationen von HBF), schöner der Stadtpark, oder ohne Park an der Elbe entlang

LG

JTK

Danke für die Vorschläge :)

0

Für Nichthamburger ist der Fußweg nach P.u.B. aber schwer zu finden.

1

Planten un Blomen

Im Hbf. die U1 zum "Stephansplatz" nehmen.Wenige Minuten Fahrtzeit. Dann nur noch über die gr.Kreuzung gehen oder gleich den Ausgang Ri. Dammtorbahnhof nehmen.

Gaaaanz gr.Park, viel zu sehen!

hilfe! mein hund pinkelt und kackt in die wohnung vor eifersucht?

Hallo liebe leute!ich brauche dringend eure hilfe! Meine 2,5 jahre alte pinscher dackel dame pinkelt und kackt wie eine verrückte in meine wohnung und in das haus meines freundes. Das problem ist definitiv nicht organisch! Sie tut es nur wenn wir zusammen sind. Seit anfang an haben wir sie mit einbezogen! Mein freund ist total tierlieb und wir waren stunden zusammen spazieren und haben geschmust. Wenn wir sie dann für 2 stunden alleine lassen um alleine essen zu gehen ist alles voll. Das lächerliche ist das sie normalerweise tagsüber alleine bleibt und ein ausgiebiger spaziergang in den park ihr danach reicht. Es passiert nie etwas!Seit 6 monaten bin ich mit meinem freund zusammen und wir können machen was wir wollen es klappt einfach nichts. Mir ist das schrecklich unangenehm und ihn nervt es auch tierisch! Er hat sich soooo gut mit ihr verstanden aber das nervt ihn so sehr das es zwischen uns jetzt immer mehr stress gibt.was kann ich, wir tun?Liebe grüße.

...zur Frage

Wie lange braucht man vom Hamburger Hbf zur Großen Freiheit?

Hi!

Die Frage erklärt sich eigentlich schon aus der Überschrift.

Als Unkundige würde ich gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, wieviel Zeit man vom Hauptbahnhof in Hamburg bis zur Großen Freiheit 58 einplanen muss.

Inklusive allen Fußwegen, also auch erstmal aus dem Bahnhof rauskommen. Es geht sowohl Bus als auch Bahn, da wir ein SH Ticket haben

Danke schon mal!

Bonnie

...zur Frage

Wie kommt man mit dem Schülerferienticket (Niedersachsen) nach Hamburg?

Hallo, Ich habe das schülerferienticket und dieses gilt ja bis zum Hauptbahnhof in Hamburg. Es gilt nicht in ICE, IC und EC zügen, allerdings fahren zum Hamburger Hauptbahnhof ausschließlich Leitungen wo ich zwischenzeitlich auf einen IC oder EC umsteigen müsste, wie mache ich das?
LG

...zur Frage

Freizeitparks in der Nähe von Hamburg (Heide Park, Hansa Park)

Gibt es in der Nähe von hamburg Freizeitparks wie Heide oder Hansa Park, da Hansa Park erst im April eröffnet und Heide Park zu voll ist.

...zur Frage

Wie kommt man vom Hamburger Hauptbahnhof in die Innenstadt?

Ich fahre morgen nach Hamburg und kenn mich dort nicht besonders aus. Deswegen interessiert es mich wie ich vom Hamburger Hauptbahnho in die Innenstadt komme oder ob ich besser bei einem anderen Bahnhof aussteigen sollte und welchen Bus ich dann nehmen müsste. Und so viel dazu gegoogelt hab ichs vorher bin nur nciht fündig geworden und ich bin ne null in karten lesen :( :D
Wär lieb wenn ihr mir helft :)

...zur Frage

Was kostet der BusShuttle von Hamburg zum HeidePark?

Ist schonmal jemand mit dem Bus vom Hamburger Zob zum Heide Park gefahren und kann mir eine Auskunft über die Kosten geben? Konnte im Internet leider nichts hersusfinden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?