Paris oder Amsterdam?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Paris 75%
Amsterdam 25%

9 Antworten

Ich finde beide Städte nicht so berauschend.

Ich war vor einigen Jahren in Amsterdam, um auf den Spuren Anne Franks zu wandeln, habe also den Merwedeplein, das Hinterhaus ect. besucht, außerdem kann man bei schönem Wetter an den Strand (nach Zandvoort an Zee) fahren, eine Grachtenrundfahrt machen und Automatenessen (Käsepastete!) probieren. 

In Paris war ich immer nur wenige Stunden, viel habe ich also nicht gesehen. Die Stadt ist immer überlaufen mit Touristen (ähnlich wie London), es gibt viele bekannte Sehenswürdigkeiten, Museen und Touristenziele. Meine Schwiegermama schwärmte auch von den Künstlervierteln, die ich aber bisher nie besucht habe. Essen kann man in Paris sicher auch gut.

Paris

Ich war zwar auch noch in keiner Stadt, aber ich persönlich finde Paris besser. Außerdem kann ich etwas Französisch... 

Unbedingt Paris, Amsterdam ist im Verhältnis zu Paris ein Dorf.

Ist Paris wirklich so schön?

Hallo,

wollte eigentlich mit meiner Freundin (wir sind beide 20) nach Paris. Nun habe ich gelesen, dass die Stadt garnicht so schön sein soll wie alle sagen und sie absolut unromantisch wäre. Simmt das? Man sagt ja immer Paris - Stadt der Liebe usw..

Hat vielleicht jemand Erfahrungen gemacht? Sollte ich lieber woanders hin (z.B. Amsterdam stand noch zur Auswahl).

Viele Grüße

...zur Frage

Wo kann man noch so in den Ferien hinfahren?

Wo kann man noch so in den Ferien hinfahren wo man mit dem Auto so in 5-7 Stunden da ist? Es sollte schon irgendwas besonderes dort geben also so wie in paris den Eifelturm oder Disneyland oder so.

Danke, Jessy

...zur Frage

Ohne Volljährigen nach Amsterdam?

Hallo Eine Freundin und ich (beide 16) würden gerne in den Sommerferien für ein paar Nächte nach Amsterdam, die Erlaubnis der Eltern haben wir. Jetzt ist nur die Frage, ob es möglich ist in einem Hotel (in Holland) ohne eine volljährige Begleitung einzuchecken? Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Europapark oder Disneyland Paris?

Ich bin 14(fast 15)Jahre alt und wollte eigentlich in den Osterferien mit meiner Schwster und meinen Eltern in den Europapark gehen,doch jetzt hat eine Freundin meiner Mutter uns empfohlen in Disneyland Paris zu gehen.Ich bin aber sehr skeptisch ob das nicht nur für kleine Kinder ist und wollte jetzt fragen was ihr besser findet.Disneyland oder Europapark??????

...zur Frage

Disneyland Paris (Kosten/Hotel/Eintritt)?

Hallo meine Freundin und ich würden gern ein Tag mit Übernachtung im Disneyland verbringen wir sind noch unter 18. Was würde es pro Person kosten? Kann mir da jemand helfen? (Für beide Parks)

...zur Frage

?2 14 jährige in paris?

Hallooo erstmal unzwar wollte ich fragen ob man mit zu 2. nach paris fahren kann (haben französische kenntnisse) und wir würden einen chaffneur (+ limousine) buchen der uns 3 tage lang hinfährt egal wo wir wollen und sozusagen ein buttler ist ich weiß die frage ich ziemlich blöd aber wäre nett wenn ihr die 2 fragen beantworten könntet und wie viel das ganze kosten würde ich bezahle für mich (+ chaffneur,limousine, etc) und meine freundin auch (eltern erlauben uns das) :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?