Paris leute wirklich unfreundlich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

naja..unfreundlich nicht! es kommt drauf an..morgens in der u-bahn sind se alle total unverschämt, aber wenn du dann in der stadt bist und irgendwo was kaufen willst, dann sind sie freundlich, ist ja auch selbstverständlich! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wohne seit 15 Jahren hier.Wie in vielen anderen Grossstaedten geht es auf den ersten Blick recht anonym zu. Das merkt man am meisten in der U-Bahn, wo meist tagsueber Schweigen herrscht (abends fast schon erstaunlich rege Kommunikation). Wenn Du aber mit einem einzelnen Pariser ins Gespaecht kommst wird er meist freundlich sein. Die Unfreundlichkeit ist ein Vorurteil, das vielleicht frueher einmal richtig war. Genau wie die fehlenden Englischkenntnisse uebrigens - inzwischen kommt man hier sehr gut mit Englisch weiter. Amerikanische Filme laufen uerbigens in Paris meist als OmU (was man in den meisten deutschen Grossstaedten eher suchen muss).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mal so mal so.

manche taxifahrer sind sehr unfreundlich. außerdem verarXXXen die touristen gerne im restaurant. aber es gibt natürlich auch gute beispiele.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal so mal so. wie überall. Aufpassen musst du allerdings höllisch auf deine wertsachen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?