"Paris - das ist Frankreich " was bedeutet diese Aussage?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie bereits geschrieben, soll es assoziieren, das Paris sinnbildlich für Frankreich steht.

Ich halte die Aussage des Buches für falsch, aber das ist meine ganz persönliche Meinung und für den Inhalt des Buches nicht relevant.

Für mich bedeutet Frankreich das Landleben. Paris ist nur eine Metropole wie viele andere auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe es so, dass sich in Paris alles findet, was Frankreich ausmacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich das wenn man an Frankreich denkt, einem sofort Paris in den Sinn kommt. Man assoziiert mit Frankreich nicht viel mehr als Paris.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?