Parfumflasche ins Waschbecken gefallen,beides ist kaputt!Zahlt meine Hausratversicherung den Schade

4 Antworten

Ich denke mal das Deine Versicherung einen Gutachter vorbeischicken wird um den Schaden zu Begutachten anschliessend werden sie überprüfen ob es möglich ist, das ein Waschbecken durch den aufprall einer Parfümflasche zu Bruch geht. wenn sich herrausstellt das es geht zahlen sie in den meisten Fällen. Es ist im falle einer Nichtzahlung leider nicht möglich noch dagegen anzugehen. Da ist es auch leider egal wenn Du sagst das es dadurch passiert ist.

glaub nicht ist ja eigenverschulden

ich denke, das waschbecken zahlt die HV auf jeden fall..

Hausratversicherung - Katzenurin

Hallo Community, ich besitze 3 Katzen sowie eine Hausratversicherung in der die Katzen mit versichert sind. Meine Frage ist nun: Kann ich ein mehrfach volluriniertes und somit unbrauchbares Sofa in meinem Haushalt über die Hausratversicherung abwikeln? Einfach ausgedrückt: Zahlt mir die Hausratversicherung ein neues Sofa, wenn meine Katzen, mein Sofa vollpissen und auch nach einer chemischen Reinugung weiterhin eine Geruchsbelästigung besteht?

...zur Frage

Sollte man Haftpflicht- und Hausratversicherung bei derselben Versicherung haben?

Ich habe eine private Haftpflichtversicherung, möchte jetzt aber noch eine Hausratversicherung abschließen. Leider gehört die Versicherungsgesellschaft, bei der ich jetzt bin, nicht gerade zu den billigsten Anbietern. Macht es Sinn, die Hausratvers. bei einer anderen Vers. abzuschließen oder ist es von Vorteil, wenn beides bei der gleichen Vers.-Gesellschaft ist? Danke im Voraus.

...zur Frage

Übernimmt eine Hausratversicherung einen schaden am Waschbecken?

Der Lampendeckel über meinem Spiegelschrank hat sich gelöst (klemme Plastik) und ist mit voller Wucht auf mein Waschbecken geknallt ... dieses ist nun beschädigt!! Meine Frage übernimmt sowas die hausratversicherung??? Oder muss ich dafür allein aufkommen ... danke im voraus

...zur Frage

Hausratversicherung - Deckung bei Rohrverstopfung

Zahlt die Hausratsversicherung bei einem Abwasserschaden (Fäkalien etc.) durch ein verstopftes Rohr?

Fall: In einer Eigentumswohnung (EG) sind 300 Liter Abwässer aus dem Waschbecken ausgetreten, weil die Bewohner in den Oberen Etagen Binden und Windeln in die Toilette geworfen haben.

Ich habe gelesen, dass eine Hausratsversicherung den Schaden nicht unbedingt abdeckt, wenn es sich um Verstopfung handelte. Aber wenn die verstopfung unsichtbar für den Geschädigten war, konnte er dem Schadensfall ja auch nicht vorbeugen..

...zur Frage

Zahlt die Hausratversicherung die Duschkabine, wenn ich Sie selbst fahrlässig kaputt gemacht habe?

Bin in der Dusche ausgerutscht und hab dabei die Duschkabine komplett zerstört. Gegen grobe Fahrlässigkeit und Glasbruch bin ich versichert!

Zahlt diesen Schaden die Hausratversicherung oder muß ich selbst ran??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?